Ein neues Mannschaftsfoto folgt in Kürze

Saisonvorschau Bezirksliga Männer

Die aktuelle Herren-Bezirksligamannschaft der Bergischen Panther hat mit der der vergangenen Saison nichts mehr gemeinsam. Erst in den letzten Tagen fiel die Entscheidung, dass die Panther jetzt überhaupt in dieser Liga weiterhin antreten.

Von Ralf Paarmann (Quelle: Bergischer Volksbote)

Einen großen Verdienst daran, dass es am Samstag (15.30 Uhr, Schulberghalle) doch zum ersten Meisterschaftsspiel gegen den Solinger TB II kommt, hat Jochen Lorenz. Das Hilgener Handballurgestein hat kurzerhand das Kommando übernommen und sich eine Mannschaft gebastelt. „Die Bezirksliga ist ein gutes Sprungbrett für Jugendliche in den Seniorenbereich. Diesen Startplatz für eine Panthermannschaft wollte ich nicht aufgeben“, so Lorenz. Danach sah es aber zunächst aus, nachdem Martin Bick nicht mehr als Trainer zur Verfügung stand und sich die Spieler in unterschiedliche Richtungen verabschiedeten oder ihre Handballkarriere endgültig beendeten.

Auflaufen wird nun zum Neuanfang eine Mischung aus Landesligaspielern, die eher wenig Einsatzzeit in ihrer Mannschaft bekommen, reaktivierten Handballern älteren Semesters und ganz jungen Spielern mit Doppelspielrecht aus der A-Jugend. Was dabei heraus kommt, steht in den Sternen. Der Klassenerhalt ist das einzige Ziel.

facebook_page_plugin