Sonntag, 17 März 2019 19:08

Die Handballer der Bergischen Panther haben es endlich geschafft. Mit 31:26 (10:11) besiegte die Mannschaft von Trainer Marcel Mutz am Freitagabend den Ortsrivalen Leichlinger TV zum ersten Mal in einem Drittligaspiel. „Wir haben sehr nervös begonnen und sicher auch nicht unser bestes Saisonspiel gemacht. Am Ende stehen aber zwei Pluspunkte und ein verdienter Sieg“ freute sich Panther-Trainer Marcel Mutz.

Donnerstag, 14 März 2019 19:11

Es gibt im Handball viele normale Meisterschaftsspiele und es gibt immer ein paar ganz besondere Duelle. Lokalderbys gehören unumstritten in die zweite Kategorie. Oberflächlich geht es wie in jeder anderen Partie lediglich um zwei Punkte. Und Trainer sind Meister darin, dies im Vorfeld auch genauso lapidar darzustellen, um so auf die Euphoriebremse zu treten. Marcel Mutz von den Bergischen Panthern und Lars Hepp vom Leichlinger TV sind in dieser Beziehung keine Ausnahmen.

Montag, 11 März 2019 10:24

Die Bergischen Panther haben ihre Aufgabe beim TSV GWD Minden II gerade erst mit Bravour erledigt, da steht bereits die nächste Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel auf dem Programm. Am Freitag (20 Uhr) erwartet das Team von Trainer Marcel Mutz zum Spiel der Spiele den Leichlinger TV.


Sonntag, 10 März 2019 23:05

Einen sehr beeindruckenden Erfolg feierten die Drittliga-Handballer der Bergischen Panther. Beim Tabellendritten TSV GWD Minden II setzte sich die Mannschaft dank einer enormen Leistungssteigerung in Halbzeit zwei mit 34:30 (17:19) durch und rückte damit bis auf zwei Punkte an den dritten Platz heran.

Donnerstag, 07 März 2019 22:45

Vor einer ganz schweren Aufgabe stehen die Drittliga-Handballer der Bergischen Panther an diesem Wochenende. Am Samstag (19 Uhr) sind die Schützlinge von Trainer Marcel Mutz zu Gast beim Tabellendritten TSV GWD Minden II. Die Ostwestfalen sind unbestritten die Mannschaft der Stunde, fast schon sensationell belegt die von Moritz Schäpsmeier trainierte Bundesliga-Reserve den dritten Tabellenrang. „Das ist wirklich beeindruckend, wie sich dieses Team im bisherigen Saisonverlauf entwickelt hat. Das ist eine der besten Mannschaften der gesamten Liga“, betont Mutz, der seine eigene Truppe vor einer ganz unangenehmen Aufgabe sieht.

Montag, 18 März 2019 09:30

Schwer vorstellbar waren die Ereignisse aus dem Hinspiel. Am Sonntag Abend setzten sich die Verbandsliga-Handballer der Bergischen Panther II gegen den Abstiegskandidaten DJK Unitas Haan II mit 32:15 (13:9) durch und revanchierten sich damit eindrucksvoll für das erste Aufeinandertreffen, welches mit 23:24 verloren ging.

Donnerstag, 14 März 2019 19:06

Im besten Fall kann es für die Verbandsliga-Handballer der Bergischen Panther II in dieser Saison noch auf den zweiten Rang gehen. Derzeit liegt die von Frank Berblinger trainierte Mannschaft nur einen Zähler hinter dem TuS Lintorf, der im Moment Rang zwei belegt.

Sonntag, 10 März 2019 23:03

Nach einer schwierigen Trainingswoche mit vielen Ausfällen erfüllten die Verbandsliga-Handballer der Bergischen Panther II ihre Pflicht. Beim Abstiegskandidaten DJK VfR Mülheim Saarn setzte sich die von Frank Berblinger trainierte Mannschaft mit 27:22 (12:10) durch und holte damit endlich mal wieder leichter herausgespielte Punkte gegen einen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte.

Donnerstag, 07 März 2019 22:44

Beim Vorletzten DJK VfR Mülheim Saarn gehen die Verbandsliga-Handballer der Bergischen Panther II am Sonntag Vormittag (11.30 Uhr) als großer Favorit an den Start. „Das haben wir in dieser Saison aber jetzt schon etliche Male gehabt, dass wir auswärts bei einem vermeintlichen Kellerkind locker leicht die Punkte einsammeln können“, betont Trainer Frank Berblinger, der vor einer Unterschätzung des Gegners warnt.

Dienstag, 26 Februar 2019 11:18

Wiedergutmachung ist den Verbandsliga-Handballern der Bergischen Panther II zumindest vom Ergebnis her gelungen. Gestern Nachmittag setzte sich die Mannschaft von Trainer Frank Berblinger gegen den Solinger TB mit 27:26 (13:14) durch und feierten damit den zehnten Saisonsieg. „Allerdings war das über weite Strecken keine gute Vorstellung von uns. Zum Glück haben meine Jungs in den letzten Minuten die Kurve bekommen“, zeigte sich Berblinger entsprechend erleichtert.

Sonntag, 17 März 2019 19:06

Die Landesligahandballer der Bergischen Panther haben am Samstag ihre Pflichtaufgabe souverän erfüllt. Gegen das punktlosen Schlusslicht SSG/HSV Wuppertal siegte die Mannschaft Trainer Boris Komuczki deutlich mit 29:13 (14:7).

Donnerstag, 14 März 2019 18:56

Bislang konnten die Landesligahandballer der SSG/HSV Wuppertal noch keinen einzigen Zähler sammeln. Mit dreizehn Punkten Rückstand auf das rettende Ufer, bei nur noch 14 zu vergebenen Punkten, könnte der Abstieg der Wuppertaler in die Bezirksliga nach dem Wochenende bereits von den Bergischen Panthern besiegelt werden.

Sonntag, 10 März 2019 22:52

Nach zuletzt durchwachsenen Leistungen haben die Landesligahandballer der Bergischen Panther am Samstagabend ein Ausrufezeichen gesetzt. Die Mannschaft von Trainer Boris Komuczki erkämpfte sich beim Tabellendritten HSG Velbert/Heiligenhaus ein unerwartetes 22:22 (11:11)-Remis.

Donnerstag, 07 März 2019 22:40

Am vergangenen Spieltag haben die Landesligahandballer der Bergischen Panther einen ganz wichtigen Erfolg gegen Mettmann-Sport II gefeiert und damit die Negativserie von sechs Spielen ohne Sieg beendet.

Dienstag, 26 Februar 2019 11:09

Den Landesligahandballern der Bergischen Panther ist am Samstag ein ganz wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt gelungen. Nachdem sechs sieglose Spiele die Mannschaft von Trainer Boris Komuczki in arge Schwierigkeiten gebracht hatten, feierte man gegen Mettmann-Sport II mit 26:18 (10:10) endlich wieder einen Erfolg.

Sonntag, 17 März 2019 19:04

Die Bezirksligahandballer der Bergischen Panther bleiben in der Rückrunde weiter sieglos und deshalb in akuter Abstiegsgefahr. Die Mannschaft von Trainer Jochen Lorenz unterlag beim TSV Aufderhöhe III am Samstag mit 23:27 (13:14).

Donnerstag, 14 März 2019 18:51

Wie viele Mannschaften aus der Handballbezirksliga absteigen, entscheidet sich erfahrungsgemäß immer sehr spät, wenn nicht sogar erst nach dem Saisonende. Nämlich dann, wenn feststeht, wie viele Teams aus der Landesliga in die Bezirksligagruppe des Bergischen Handballkreises absteigen. Da es mit dem Ohligser TV II bereits einen fast sicheren Kandidaten gibt, geht Panther-Trainer Jochen Lorenz von mindestens zwei Absteigern aus.

Sonntag, 10 März 2019 22:49

Erwartungsgemäß waren die Bezirksligahandballer der Bergischen Panther gegen den souveränen Tabellenführer TSV Aufderhöhe II am Sonntag beim 24:40 (11:18) völlig ohne Siegchance.

Donnerstag, 07 März 2019 22:38

Mit dem Remis im Derby gegen den Witzheldener TV konnten die Bezirksligahandballer der Bergischen Panther genau wie in der Hinrunde ihre Niederlagenserie beenden. Der Punkt war allerdings nicht genug, um die Mannschaft von Trainer Jochen Lorenz von ihren Abstiegssorgen zu befreien

Freitag, 22 Februar 2019 09:10

Die Handball-Partien zwischen dem TV Witzhelden und den Bergischen Panthern IV sind immer etwas Besonderes. Auch vollkommen losgelöst von der Tabellensituation. Am Sonntag (15 Uhr) steht in Witzhelden der nächste Vergleich an, die TVW-Herren wollen sich in erster Linie für die bittere 17:21-Hinspielniederlage in der Bezirksliga revanchieren.

Sonntag, 17 März 2019 19:07

Für die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther reichte es erneut nur zu einem Unentschieden. Die Mannschaft von Denis Jörgens und André Klesper kam gegen den abstiegsbedrohten Neusser HV nicht über ein 28:28 (17:14) hinaus.

Donnerstag, 14 März 2019 19:05

Der Punktgewinn gegen den TV Lobberich am vergangenen Spieltag war ein Schritt in die richtige Richtung, aber für eine Entwarnung im Kampf gegen den Abstieg war das für die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther noch zu wenig.

Sonntag, 10 März 2019 22:57

Einen Punkt konnten die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther am Sonntagnachmittag beim TV Lobberich retten. Jennifer Jörgens erzielte per Siebenmeter im zweiten Versuch doch noch den 24:24-Ausgleich, nachdem sie vorher schon als Verliererin auf dem Weg zur Kabine war.

Donnerstag, 07 März 2019 22:43

Dem enttäuschenden achten Platz in der Tabelle folgte am Karnevalswochenende das Aus im Niederrhein-Pokal. Die Saison der Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther läuft nach der tollen Vizemeisterschaft im vergangenen Jahr überhaupt nicht nach Plan.

Sonntag, 03 März 2019 20:54

Seit Karnevalssamstag ist die Saison für die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther eine Spielzeit zum Vergessen geworden. Nachdem es für den Vizemeister schon in der Meisterschaft nicht läuft, folgte nun am Samstag das Aus im Niederrheinpokal.

Sonntag, 17 März 2019 19:06

Die Landesligahandballerinnen der Bergischen Panther können aufatmen. Am Sonntag siegte die Mannschaft von Lennart Hein und Verena Braumann gegen den Neusser HV II mit 33:30 (14:14). Mit nun zehn Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz bei noch 12 zu vergebenen Punkten ist der Klassenerhalt so gut wie sicher.

Donnerstag, 14 März 2019 18:58

Mit dem Erfolg vom vergangenen Wochenende haben sich die Landesligaspielerinnen der Bergischen Panther ins obere Tabellenmittelfeld vorgeschoben. Punktgleich dahinter steht der Neusser HV II als kommender Gegner (Sonntag, 12.30 Uhr, Max-Siebold-Halle) der Mannschaft von Lennart Hein und Verena Braumann.

Sonntag, 10 März 2019 22:56

Durchatmen hieß es am Ende bei den Landesligaspielerinnen der Bergischen Panther. In einer spannenden Schlussphase setzte sich die Mannschaft von Lennart Hein und Verena Braumann mit 17:15 (7:7) bei der abstiegsbedrohten TG 81 Düsseldorf durch.

Donnerstag, 07 März 2019 22:41

Am liebsten würden die Landesligaspielerinnen der Bergischen Panther die Spielpause um eine Woche verlängern. Auf Grund zahlreicher Verletzungsausfälle, sowie privater und beruflicher Verpflichtungen, hatte man die TG 81 Düsseldorf um eine Spielverlegung gebeten.

Dienstag, 26 Februar 2019 11:15

Die Landesligahandballerinnen der Bergischen Panther haben ihre Durststrecke beendet. Die Mannschaft von Lennart Hein und Verena Braumann siegte am Sonntag souverän mit 36:21 (23:13) gegen den Tabellenvorletzten Wuppertaler SV, wurde damit ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht und feierte auch eine Wiedergutmachung für die etwas überraschende Hinspielniederlage.

Sonntag, 11 November 2018 11:17

Am Samstag zeigte die 3. Damen der Bergischen Panther eine herausragende kämpferische Leistung. Nur fünf Feldspielerinnen und eine Torhüterin konnten am Samstagabend zum Spiel gegen die HSG Adler Haan antreten. Die Punkte kampflos dem Gegner zu überlassen und das Spiel auf Grund des personellen Engpass abzusagen, stellte für die Mannschaft von Uli Birkenbeul keine Option dar.

Sonntag, 03 Februar 2019 21:04

Am Samstagabend holte "Die Fünfte" gegen den Lüttringhauser TV 2M, der vor Spielbeginn noch den ersten Tabellenplatz belegte, den ersten Saisonsieg.

facebook_page_plugin
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen