Donnerstag, 10 Januar 2019 12:08

Mit 21:13-Punkten haben sich die Drittliga-Handballer der Bergischen Panther auch in dieser Saison wieder im vorderen Mittelfeld positioniert und für viele positive Ergebnisse gesorgt. Eine weitere Erfolgsmeldung war vor kurzem die Vertragsverlängerung mit Trainer Marcel Mutz. Der Bergische Volksbote unterhielt sich mit dem Übungsleiter über die weiteren Perspektiven bei den Panthern. 

Montag, 17 Dezember 2018 11:26

Wie schon im Hinspiel trennten sich die Drittliga-Handballer der Bergischen Panther Unentschieden vom Tabellenzweiten SGSH Dragons. Die Mannschaft von Trainer Marcel Mutz erkämpfte sich im sauerländischen Halver ein beeindruckendes 22:22 (12:10)-Remis und geht mit einem weiteren super Erlebnis in die Winterpause. „Die Mannschaft hat noch einmal Herausragendes geleistet. Gerade im Abwehrbereich haben die Jungs alles investiert“, freute sich Mutz über den nicht unbedingt eingeplanten Punkt.

Freitag, 14 Dezember 2018 13:44

Die Saison begann aus Sicht der Bergischen Panther mit einem Paukenschlag. Zum Auftakt trennten sich die Drittliga-Handballer vom heutigen Tabellenzweiten SGSH Dragons überraschend 26:26-Unentschieden. Am vergangenen Sonntag beendete die von Marcel Mutz trainierte Mannschaft die Hinrunde mit einem 24:24-Remis gegen den Vierten TuS Spenge.

Montag, 10 Dezember 2018 18:14

Zum Abschluss der Hinrunde kamen die Drittliga-Handballer der Bergischen Panther zum zweiten Unentschieden in dieser Saison. Vom Tabellennachbarn TuS Spenge trennten sich die Panther in Wermelskirchen 24:24 (11:12)-Unentschieden und verteidigten damit den fünften Tabellenrang.

Donnerstag, 06 Dezember 2018 19:12

Zum Abschluss der Hinrunde steht für die Drittliga-Handballer der Bergischen Panther noch einmal ein absolutes Spitzenspiel auf dem Programm. Am Sonntag (17 Uhr) empfangen die Schützlinge von Trainer Marcel Mutz zum zweiten Mal in dieser Saison in Wermelskirchen den starken Aufsteiger und derzeitigen Tabellenvierten TuS Spenge. „Wir wollen noch einmal alles raushauen und unbedingt die beiden Punkte bei uns behalten. Allerdings wird das eine ganz unangenehme Aufgabe, denn die Ostwestfalen stehen auch vollkommen verdient so weit vorne in der Tabelle“, betont Mutz, der nur in den höchsten Tönen von dem Liga-Neuling spricht.

Montag, 17 Dezember 2018 11:24

Der Meisterschaftszug ist ohne die Handballer der Bergischen Panther II abgefahren. Der von Frank Berblinger trainierte Verbandsligist kassierte beim TuS Lintorf mit dem 19:29 (10:11) bereits die vierte Saisonniederlage und damit beträgt der Rückstand zum Spitzenduo aus Solingen-Aufderhöhe und Essen bereits sechs Punkte.

Freitag, 14 Dezember 2018 13:42

Durch die Niederlage von Tabellenführer TSV Aufderhöhe ist die Spitzengruppe in der Verbandsliga wieder näher zusammengerückt. Am Samstag (18 Uhr) kämpfen die Handballer der Bergischen Panther II um den Anschluss nach oben, der von Frank Berblinger trainierte Tabellendritte ist beim Fünften TuS Lintorf gefordert.

Montag, 10 Dezember 2018 09:44

Besser hätte das Wochenende aus Sicht der Bergischen Panther II nicht verlaufen können. Zum einen entschied der Verbandsligist am gestrigen Nachmittag das Verfolgerduell gegen den LTV Wuppertal II denkbar knapp mit 30:29 (16:14) für sich, zum anderen kassierte Tabellenführer TSV Aufderhöhe eine sehr deutliche Niederlage in Lintorf. Die Spitzengruppe ist damit wieder bis auf vier Punkte zusammengerückt.

Donnerstag, 06 Dezember 2018 19:10

Zwei Partien haben die Verbandsliga-Handballer der Bergischen Panther II in diesem Jahr noch zu absolvieren. Am Sonntag (14.30 Uhr) geht es in der Schwanen-Halle im Verfolgerduell gegen den punktgleichen LTV Wuppertal II, eine Woche später steht die Reise zum Tabellensiebten TuS Lintorf auf dem Programm.

Montag, 03 Dezember 2018 09:02

Trainer Frank Berblinger hatte im Vorfeld auf die Begegnung beim Tabellenachten Kettwiger Sportverein 70/86 gewarnt und auf eine sehr unangenehme Aufgabe hingewiesen. Doch die Verbandsliga-Handballer der Bergischen Panther II konnten wohl mit dieser Information nichts anfangen, denn nach der klaren 25:31 (11:17)-Niederlage muss sich die Panther-Reserve wohl endgültig aus dem Meisterschaftsrennen verabschieden.

Montag, 17 Dezember 2018 11:21

Die Erfolgsbilanz der Landesligahandballer der Bergischen Panther wurde vor der Weihnachtspause weiter getrübt. Nach der Niederlage beim ATV Hückeswagen musste die Mannschaft von Trainer Boris Komuczki am Samstag bei der HG Remscheid II mit 29:35 (15:16) die nächste Pleite gegen einen schlagbaren Gegner einstecken. Mit 13:13 Punkte überwintern die Panther damit jenseits von Gut und Böse im Mittelfeld der Liga.

Freitag, 14 Dezember 2018 13:35

Die Landesligahandballerinnen der Bergischen Panther haben am Wochenende unerwartet spielfrei, die Männer spekulieren bei der HG Remscheid II auf Punkte.

Montag, 10 Dezember 2018 18:13

Die zuletzt guten Leistungen konnten die Landesligahandballer der Panther am Sonntagabend beim ATV Hückeswagen nicht bestätigen. Nach fünf Siegen in Folge unterlag die Mannschaft von Trainer Boris Komuczki mit 20:24 (11:12) und ließ den Konkurrenten damit in der Tabelle aufschließen.

Donnerstag, 06 Dezember 2018 19:08

In der Landesliga sind die Panthermannschaften auf Kurs. Die Frauen und die Männer stehen mit positivem Punktekonto auf dem jeweils fünften Tabellenplatz und befinden sich weit oberhalb der Abstiegszone.

Montag, 03 Dezember 2018 19:03

Die Landesligamannschaften der Bergischen Panther hatten am Wochenende Grund zum Jubel. Beide Teams setzten mit Siegen ihren Aufwärtstrend fort.

Montag, 17 Dezember 2018 11:20

Etwas überraschend konnten die Bezirksligahandballer der Bergischen Panther am Sonntag die ersten Auswärtspunkte einfahren. Beim hoch favorisierten HC BSdL gewann die Mannschaft von Trainer Jochen Lorenz verdient mit 23:22 (14:9).

Freitag, 14 Dezember 2018 13:33

Die acht aus der Hinrunde angestrebten Punkte haben die Bezirksligahandballer der Bergischen Panther bereits im Sack. Deshalb kann die Mannschaft von Trainer Jochen Lorenz am Sonntag (12 Uhr, Neuenkamp, Remscheid) beim HC BSdL ohne Druck aufspielen.

Montag, 10 Dezember 2018 09:40

Wenn es darauf ankommt, sind die Bezirksligahandballer der Bergischen Panther auf der Höhe. Am Samstag setzte sich die Mannschaft von Trainer Jochen Lorenz mit 26:22 (12:12) im Kellerduell zuhause gegen die SG Monheim durch und feierte den vierten Saisonsieg.

Donnerstag, 06 Dezember 2018 19:07

Normalerweise treten die Bezirksligahandballer der Bergischen Panther zu ihren Spielen mit einer großen Gelassenheit an. Die Mannschaft von Jochen Lorenz will nur die Klasse halten und steht als Außenseiter selten unter dem Druck Punkte holen zu müssen.

Montag, 03 Dezember 2018 19:01

Wenn man sein ganzes Leben lang Handball gespielt hat und denkt, dass man in diesem Sport bereits alles erlebt hat, dann irrt man sich meistens. Diese Erfahrung musste auch Bezirksliga-Trainer Jochen Lorenz machen, der seit der E-Jugend diesen Sport betreibt, am Samstag beim Bergischen HC III aber ein ganz besonderes und in seiner Karriere einzigartiges Erlebnis zu verdauen hatte.

Sonntag, 20 Januar 2019 18:11

Das neue Jahr hat für die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther gut begonnen. Die Mannschaft von Denis Jörgens und André Klesper setzte sich im Nachholspiel am Sonntag zuhause gegen den TV Lobberich verdient mit 31:25 (14:12) durch.

Freitag, 18 Januar 2019 12:17

Oberliga-Trainer Denis Jörgens hat zwei Anträge gestellt und sich zweimal ein „Ja“ abholt. Der erste ging an Louisa Rudberg, die zu ihm Ja sagte und nun Louisa Jörgens heißt, der zweite richtete sich im Oktober an den TV Lobberich, den Jörgens wegen genau dieser Hochzeit um eine Spielverlegung bat.  

Montag, 17 Dezember 2018 11:22

Großes Aufatmen bei den Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther. Die Mannschaft von Denis Jörgens und André Klesper konnte am Sonntagnachmittag einen extrem wichtigen 35:29 (19:15)-Heimsieg gegen den TV Aldekerk feiern und geht damit nicht auf einem Abstiegsplatz in die Winterpause.

Freitag, 14 Dezember 2018 13:37

Die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther stehen vor dem letzten Spiel des Jahres und kurz vor dem Ende der Rückrunde als Vizemeister der vergangenen Saison völlig unerwartet auf einem Abstiegsplatz. Statt um die Meisterschaft, kämpft die Mannschaft von Denis Jögens und André Klesper nun um den Klassenerhalt.

Montag, 10 Dezember 2018 09:44

Langsam wird die Luft für die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther dünn. Am Samstag gab es für die Mannschaft von Denis Jörgens und André Klesper mit einem 23:39 (11:19) bei der DJK Adler Königshof die nächste deprimierende Pleite. Die Pantherinnen stehen aktuell auf einem Abstiegsplatz und damit auch über den Jahreswechsel hinaus gehörig unter Druck.

Sonntag, 20 Januar 2019 18:10

Im Nachholspiel ist den Landesligahandballerinnen der Bergischen Panther am Sonntag ein wichtiger Auswärtssieg gelungen. Im Duell der Tabellennachbarn setzte sich die Mannschaft der Trainer Lennart Hein und Verena Braumann gegen den Neusser HV II nach einer starken Leistung mit 29:26 (14:11) durch und konnte mit dem Kontrahenten in der Tabelle nach Punkten gleichziehen. Der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz wurde außerdem auf drei Zähler ausgebaut.

Freitag, 18 Januar 2019 12:12

Im Nachholspiel treten die Landesligahandballerinnen der Bergischen Panther am Sonntag (14.30 Uhr, Hammfeld, Neuss) beim Neusser HV II an. Die Mannschaft der Trainer Lennart Hein und Verena Braumann hatte dem Wunsch des Gegners entsprochen und einer Spielverlegung zugestimmt.

Freitag, 14 Dezember 2018 13:35

Die Landesligahandballerinnen der Bergischen Panther haben am Wochenende unerwartet spielfrei, die Männer spekulieren bei der HG Remscheid II auf Punkte.

Montag, 10 Dezember 2018 09:42

Es bleibt dabei: Bei den Landesligahandballerinnen der Bergischen Panther wechseln sich Sieg und Niederlage von Spieltag zu Spieltag seit vielen Wochen in schöner Regelmäßigkeit ab. Nach dem knappen Erfolg gegen Fortuna Düsseldorf gab es deshalb nach dem Gesetz der Serie am Sonntagnachmittag eine 22:26 (9:15)-Niederlage bei der HSG SC Phönix Essen / DJK Grün-Weiß Werden.

Donnerstag, 06 Dezember 2018 19:08

In der Landesliga sind die Panthermannschaften auf Kurs. Die Frauen und die Männer stehen mit positivem Punktekonto auf dem jeweils fünften Tabellenplatz und befinden sich weit oberhalb der Abstiegszone.

Sonntag, 11 November 2018 11:17

Am Samstag zeigte die 3. Damen der Bergischen Panther eine herausragende kämpferische Leistung. Nur fünf Feldspielerinnen und eine Torhüterin konnten am Samstagabend zum Spiel gegen die HSG Adler Haan antreten. Die Punkte kampflos dem Gegner zu überlassen und das Spiel auf Grund des personellen Engpass abzusagen, stellte für die Mannschaft von Uli Birkenbeul keine Option dar.

facebook_page_plugin