Montag, 17 September 2018 09:53

Die zweite Saisonniederlage war eine durchaus vermeidbare für die Handballer der Bergischen Panther. Der von Marcel Mutz trainierte Drittligist musste sich gestern Abend beim Northeimer HC mit 27:29 (13:13) geschlagen geben und rutscht damit auf den elften Tabellenplatz ab. „Wir sind natürlich alle enttäuscht und hatten uns das hier anders vorgestellt. In einer ganz spannenden Schlussphase war der Gegner das glücklichere Team“, musste Mutz zugeben.

Freitag, 14 September 2018 10:46

Vor einer richtungsweisenden Begegnung stehen die Drittliga-Handballer der Bergischen Panther. Nach der Niederlage gegen die HSG Krefeld am vergangenen Wochenende sind die Schützlinge von Trainer Marcel Mutz ins Mittelfeld abgerutscht und nun soll der weitere Fall vermieden werden. Am Sonntag (17 Uhr) sind die Panther nun zu Gast beim Liga-Neuling Northeimer HC, der in der vergangenen Saison noch in der Oststaffel an den Start ging und dort einen sehr ordentlichen sieben Platz erreichte.

Montag, 10 September 2018 09:55

Die erste Saisonniederlage kassierten die Drittliga-Handballer der Bergischen Panther an diesem Wochenende. Bereits am Freitag Abend mussten sich die Schützlinge von Trainer Marcel Mutz dem Aufstiegskandidaten HSG Krefeld mit 20:24 (9:14) geschlagen geben. „Die Niederlage geht absolut in Ordnung. Der Gegner war besser als wir und uns ist es gerade in Halbzeit eins nicht gelungen, die sich bietenden Chancen konsequent zu verwandeln“, berichtete Mutz.

Freitag, 07 September 2018 09:16

Mit drei Punkten aus den ersten beiden Partien haben die Drittliga-Handballer der Bergischen Panther einen guten Start in die Saison hingelegt. Bereits im dritten Spiel am Freitag Abend (20 Uhr) gegen die HSG Krefeld muss die Mannschaft von Trainer Marcel Mutz das zweite Mal gegen ein absolutes Topteam antreten.

Montag, 03 September 2018 08:59

Der Saisonstart darf für die Drittliga-Handballer der Bergischen Panther als durchaus gelungen bezeichnet werden. Am Samstag Abend setzte sich die von Marcel Mutz trainierte Mannschaft sehr glücklich beim VfL Gummersbach II mit 27:26 (13:12) durch und holte damit die Punkte zwei und drei. Bei der Premiere reichte es noch zu einem 26:26-Remis gegen die SGSH Dragons. Alle Beteiligten waren nach einer nervenaufreibenden Begegnung sichtlich erleichtert.

Montag, 17 September 2018 10:03

Nach dem Unentschieden zum Auftakt beim TSV Aufderhöhe feierten die Verbandsliga-Handballer der Bergischen Panther II gestern den ersten Saisonsieg. Zu Hause setzte sich das Team von Trainer Frank Berblinger mit 28:21 (13:14) gegen den Haaner TV durch. „Wir haben uns zum Glück nach der Pause deutlich gesteigert. Vor allem sind meiner Mannschaft die taktischen Veränderungen in der Umsetzung gut gelungen“, freute sich der frühere  Bundesliga-Profi über eine erhebliche Leistungssteigerung.

Freitag, 14 September 2018 10:20

„Wir müssen unsere Leistung aus dem ersten Saisonspiel bestätigen.“ Panther Verbandsligatrainer Frank Berblinger ist optimistisch, dass seine Mannschaft am Sonntag um 17 Uhr gegen den Haaner TV im ersten Heimspiel in der Wermelskirchener Schwanenhalle auch den ersten Saisonsieg feiern kann.

Montag, 10 September 2018 09:53

Für die Verbandsligahandballer der Bergischen Panther wurde es am Samstagabend das erwartet schwere Spiel. Am Ende holte sich die Mannschaft von Frank Berblinger beim TSV Aufderhöhe mit 26:26 (13:13) einen Punkt zum Saisonauftakt.

Freitag, 07 September 2018 09:12

„Alle brennen darauf, dass es endlich losgeht“, für Trainer Frank Berblinger ist in dieser Saison vieles neu, vieles aber auch nicht. Unter dem Dach der Bergischen Panther haben sich für den Verbandsligisten neben dem Vereinsnamen und dem Logo auch die Trikotfarbe und das Umfeld verändert. Geblieben ist dafür die Spielklasse und im Grundgerüst auch der Kader der ehemaligen Mannschaft des TuS Wermelskirchen.

Samstag, 18 August 2018 19:30

Durch den Zugang des TuS Wermelskirchen in das Panther-Konstrukt hat der Verein nun auch eine Mannschaft in der Verbandsliga. Und die zweite Mannschaft soll gleich ganz ernsthaft um den Aufstieg in die Oberliga mitspielen. „Wir haben eine starke Mannschaft beisammen, die definitiv in der Lage sein wird, Platz eins zu erreichen“, sagt Trainer Frank Berblinger, der lange Jahre in der ersten und zweiten Bundesliga als Spieler aktiv war.

Montag, 17 September 2018 09:50

Auch nach dem zweiten Saisonspiel sind die Landesligahandballer der Bergischen Panther noch ohne Punktgewinn. Am Sonntagnachmittag unterlag die Mannschaft von Trainer Boris Komuczki der HSG Rade/Herbeck zuhause mit 16:18 (9:9).

Freitag, 14 September 2018 10:14

Zum Auftakt gab es für die Landesligahandballer der Bergischen Panther beim HC Wermelskirchen direkt eine Niederlage. Diese will die Mannschaft von Trainer Boris Komuczki nun unbedingt ausbügeln und einen Fehlstart verhindern.

Montag, 10 September 2018 09:51

Den Saisonstart hatten sich die Landesligahandballer der Bergischen Panther anders vorgestellt. Am Samstag unterlag die Mannschaft von Trainer Boris Komuczki beim HC Wermelskirchen mit 23:27 (9:10). „Die kämpferische Einstellung war da“, war das einzig Positive, das Spieler Timo Adams über die auch für ihn sehr überraschende Niederlage zu berichten wusste.

Freitag, 07 September 2018 09:09

Die Landesligahandballer sind seit dem Zuwachs einer Verbandsligamannschaft plötzlich nur noch dritte Kraft im Männerbereich der Bergischen Panther. Die Ambitionen der Truppe von Trainer Boris Komuczki sind aber durchaus noch gestiegen.

Samstag, 18 August 2018 19:18

Die Landesligahandballer der Bergischen Panther haben eine starke Saison gespielt. Der kommenden Spielzeit blickt die Mannschaft von Trainer Boris Komuczki erneut optimistisch entgegen, obwohl sie mit Sebastian Hindrichs ihren Haupttorschützen an den TuS 82 Opladen abgegeben hat und der starke Torhüter Martin Tobolski jetzt in der neuen Verbandsligamannschaft der Panther aktiv ist.

Montag, 17 September 2018 09:49

Die schlimmen Befürchtungen Von Trainer Jochen Lorenz haben sich bewahrheitet. Am Samstagabend unterlagen die Bezirksligahandballer der Bergischen Panther überdeutlich mit 18:32 (10:17) bei der SG Langenfeld III.

Freitag, 14 September 2018 10:12

Schon vor dem ersten Auswärtsspiel seiner Mannschaft bei der SG Langenfeld III am Samstag (17.30 Uhr, Konrad-Adenauer-Gymnasium, Langenfeld) ist Trainer Jochen Lorenz frustriert. „Ich habe gesagt, dass ich nur selbst spielen werde, wenn es absolut notwendig ist.“ In Langenfeld wird es wohl bereits soweit sein, denn überhaupt sieben Leute für die Partie zusammen zu bekommen, ist dem Coach bisher noch nicht gelungen.

Montag, 10 September 2018 09:50

Die gute Nachricht war, dass die Bezirksligahandballer der Bergischen Panther am Samstag in letzter Minute eine Mannschaft aufbieten konnten, die sich sogar als konkurrenzfähig präsentierte. Die schlechte Nachricht war, dass das erste Saisonspiel gegen den Solinger TB II dennoch mit 21:23 (13:11) verloren ging.

Freitag, 07 September 2018 08:56

Die aktuelle Herren-Bezirksligamannschaft der Bergischen Panther hat mit der der vergangenen Saison nichts mehr gemeinsam. Erst in den letzten Tagen fiel die Entscheidung, dass die Panther jetzt überhaupt in dieser Liga weiterhin antreten.

Samstag, 18 August 2018 19:16

Die Bezirksligamannschaft der Bergischen Panther war mit hohen Erwartungen in die letzte Saison gestartet. Diese konnten nicht erfüllt werden, vorrangig, weil Trainer Martin Bick mangels Personal ständig beim Training und in den Pflichtspielen improvisieren musste. Die Klasse konnte aber dennoch gehalten werden.


Montag, 17 September 2018 09:52

Die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther wollten einen erneuten Fehlstart wie in der Vorsaison unbedingt vermeiden. Nach der deutlichen Auftaktpleite in Haan gab es aber am Sonntag für die Mannschaft von Denis Jörgens und André Klesper im zweiten Spiel eine nicht weniger schmerzhafte 26:27 (14:14)-Heimniederlage gegen den SV Wipperfürth.

Freitag, 14 September 2018 10:32

Für die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther steht am Wochenende der zweite Teil der Kreismeisterschaften an. Nach der Partie gegen die HSG Adler Haan trifft die Mannschaft von Denis Jörgens und André Klesper am Sonntag (14.30 Uhr, Max-Siebold-Halle) nun auf den SV Wipperfürth.

Montag, 10 September 2018 09:54

Einen Fehlstart in die Saison wie im vergangenen Jahr wollten die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther unbedingt verhindern. Am Ende eines denkwürdigen Spiels stand dann allerdings eine unfassbare 24:42 (15:22)-Niederlage beim Aufsteiger HSG Adler Haan auf dem Konto der Mannschaft von Denis Jörgens und André Klesper.

Freitag, 07 September 2018 09:14

Nach dem Aufstieg im vergangenen Jahr geht es für die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther nun in die zweite Saison in der neuen Spielklasse. Und die soll für einen Aufsteiger bekanntlich die Schwerste sein.

Dienstag, 04 September 2018 10:16

Das erste Pflichtspiel der Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther wurde eine Zitterpartie. Am Sonntagabend setzte sich die Mannschaft von Denis Jörgens und André Klesper beim Verbandsligisten TV Borken in der ersten Pokalrunde des Handballverbands Niederrhein mühevoll mit 25:23 (13:13) durch.

Montag, 17 September 2018 09:51

Zweimal hatten die Landesligahandballerinnen der Bergischen Panther in der vergangenen Saison gegen den SC Bayer 05 Uerdingen unglücklich mit nur einem Tor das Nachsehen. Am Sonntag revanchierte sich die Mannschaft von Lennart Hein und Verena Braumann in einem torarmen Spiel mit einem 18:16 (8:6)-Heimsieg.

Freitag, 14 September 2018 10:25

Dank einer Spielverlegung mussten die Landesligahandballerinnen der Bergischen Panther eine Woche länger auf ihren Saisonstart warten. Für das neue Trainerteam Lennart Hein und Verena Braumann ist die Partie am Sonntag um 12.30 Uhr in der Max-Siebold-Halle gegen den SC Bayer Uerdingen vor allem erst einmal eine Standortbestimmung.

Freitag, 07 September 2018 09:11

Die Landesligahandballerinnen der Bergischen Panther müssen sich bis zu ihrem ersten Pflichtspiel noch etwas gedulden. Die SG Altendorf/Ruhr hatte um eine Spielverlegung gebeten, da sie aus Mangel an Spielerinnen am Sonntag keine Mannschaft würde aufbieten können.

Samstag, 18 August 2018 19:27

Nach dem Aufstieg hat sich die Reserve der Pantherinnen direkt in der Landesliga im Mittelfeld etabliert. Da es allerdings viele Absteiger gab und die Liga sehr ausgeglichen besetzt war, musste trotzdem bis zum Saisonschluss um den Klassenerhalt gezittert werden.

Montag, 14 Mai 2018 09:23

Die 26:28 (13:13)-Heimniederlage zum Saisonabschluss gegen den Neusser HV II kostete die Landesligahandballerinnen der Bergischen Panther am Sonntag gleich drei Plätze in der Abschlusstabelle. Der siebte Rang ließt sich nicht so gut wie der vierte, die Leistung der jungen Pantherinnen im Aufstiegsjahr schmälert das allerdings nicht.

facebook_page_plugin