Tolle Tage beim SCAMIX Handball-Feriencamp der Panther

Viel Spaß hatten die Kinder im Osterferien-Camp der Panther.


Wieder Sport, Spiel und Spaß hieß es beim SCAMIX Handball-Osterferiencamp der Bergischen Panther in Hilgen. Die neue Rekordzahl von 62 Kindern trainierten vier Tage unter professioneller Anleitung in der Max-Siebold-Halle und der EMA-Grundschulhalle.

Am Anfang jeden Tages stand das gemeinsame Aufwärmen. Anschließend wurden die Kinder nach ihrem Alter sortiert und das Training an die jeweilige Altersgruppe angepasst. Die Trainingsschwerpunkte lagen in der Technikschulung (Fangen, Passen, Dribbeln, Täuschen, Werfen), dem Schulen der Athletik, der Schulung des Angriffs- und Abwehrverhalten und spezielles Training der Torhüter. Mit vielen spielerischen Übungen konnten die Kinder selbst erfahren wie wichtig ein gemeinsames, zielorientiertes Handeln ist und was Teamwork bewirken kann.

Besondere Freude hatten die Kinder am Turniertag. Hier wurden die Kinder, wieder nach ihren Jahrgängen sortiert, in „Nationalmannschaften“ eingeteilt und spielten ihre eigene Europameisterschaft. Alle, die gerade nicht auf dem Spielfeld zu finden waren, wurden durch verschiedene Übungen mit und ohne Ball, einzeln und in Wettkampfspielen beschäftigt. Zum krönenden Abschluss geht es am 19.April noch zum Spiel der Bergischen Panther gegen interaktiv.Handball Düsseldorf/Ratingen.

Die nächsten Camps in den Sommerferien 2024 in Wermelskirchen und Herbstferien 2024 in Hilgen sind bereits terminiert und können gebucht werden. Nähere Infos dazu gibt es auf der Panther-Homepage www.bergische-panther.de in der Menüleiste unter Feriencamps.

Zurück