Viele Fragezeichen für die Panther vor Saisonpremiere

HSG Dudenhofen/Münchholzhausen 2

Ring frei zur ersten Runde! Nach viermonatiger Pause und Vorbereitung wird es am kommenden Samstag um 18 Uhr in der Sporthalle Dudenhofen (Wetzlar) bei der HSG Dudenhofen/Münchholzhausen 2 für die Bergischen Panther endlich wieder ernst!

Allerdings gab es in den vergangenen Jahren noch nie so viele Fragezeichen vor einer Premiere wie dieses Mal. Da ist zum einen der Gegner, denn das Reserveteam des Erstligisten HSG Wetzlar ist ein völlig unbeschriebenes Blatt, noch nie gab es eine Partie zwischen beiden Teams. Dazu kommt, dass diese Mannschaften ohnehin immer schwer auszurechnen sind, da sie sich meist sehr wechselnd aus Kaderspielern der Ersten und A-Jugendlichen zusammensetzen. Komplizierter als sonst war es auch an Videomaterial zu kommen. Zudem gibt es weiterhin eine ganze Reihe angeschlagener Spieler im Kader der Bergischen. Definitiv noch nicht reichen wird es für Simon Wolter (Fuß) und Conner Schütte (Schulter).

Trotzdem hat Panther-Trainer Marcel Mutz versucht, das beste aus der aktuellen Situation zu machen und geht mit dem gewohnten Respekt, aber auch zielstrebig an die Aufgabe heran:“Vieles wird diesmal ein Schuss ins Blaue, aber wir werden natürlich wie immer versuchen, alles reinzuwerfen und zu gewinnen.“

Zurück