Panther-Jugend freut sich über Ballspende

Die Vertreter der Burscheider Ballsport Vereine mit Bürgermeister Dirk Runge und Kurt Lammert


„Ich möchte die Nachwuchsarbeit unterstützen und hoffe mit der Aktion den Vereinen ein bisschen helfen zu können“, eröffnete Kurt Lammert heute Mittag die Pressekonferenz anlässlich seiner Ballspende an Burscheider Vereine.

Der Inhaber des Restaurant und Hotel Gut Landscheid in Burscheid überreichte den Vertretern der Clubs insgesamt rund 400 Bälle. Klaus Nierhoff, langjähriger Abteilungsleiter der Fußballer und Vorstandsmitglied der TG Hilgen, hatte sich im Vorfeld mit den zahlreichen Jugendabteilungen in Verbindung gesetzt, Wünsche abgefragt und dann umgesetzt.

Auch der anwesende Bürgermeister Dirk Runge war voll des Lobes für die Aktion:“Auch wenn wir als Stadt in vielen Bereichen gerne mehr machen möchten, wozu insbesondere der Sport gehört, sind die Mittel leider begrenzt. Umso glücklicher sind wir über private oder gewerbliche Unterstützung. Dafür gilt es großen Dank zu sagen.“ Ähnlich äußerte sich Panther-Vorstand Michael Kotthaus:“Wir sind froh um jede Art der Unterstützung ohne die wir unsere aufwendige Jugendarbeit nicht realisieren könnten.“

Zurück