Marcel Mutz beendet Engagement bei den Panthern nach 13 Jahren

Marcel Mutz hört zum Saisonende als Trainer auf

Nach insgesamt 13 sehr erfolgreichen Jahren bei der Bergischen Panthern gab Marcel „Celly“ Mutz seinen Rücktritt als Trainer der Drittligaherren zum Ende der Saison bekannt.

„Es fällt mir unheimlich schwer diesen Schritt zu gehen, aber bei mir werden sich in Zukunft die Prioritäten verändern. Meine Entscheidung hat ausschließlich private Gründe“, so der 36jährige Bankkaufmann.

Mutz kam 2011 vom HC Wermelskirchen zunächst als Spieler, war dann ab 2014 unter Erwin Reinacher, Mike Wassiljew, sowie Boris Komuczki Co-Trainer. 2016 übernahm er dann als Trainer, führte das Team von der Oberliga 2017 in die 3.Liga und schaffte zudem zweimal 2018 und 2023 die Qualifikation für den DHB-Pokal.

„Wir bedauern diese Entscheidung sehr und danken ihm von ganzen Herzen für seine tolle Arbeit. Es wird immer eine Türe für ihn bei uns offen stehen. Jetzt gilt es in aller Ruhe eine geeignete Lösung zu finden. Wir sind bereits in intensiven Gesprächen und hoffen zeitnah einen Nachfolger präsentieren zu können“, kommentierte Panther-Geschäftsführer Jürgen Middendorf die aktuelle Situation.

 

 

Zurück