Fast wäre die Vizemeisterschaft für die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen. Nachdem es genau am Anwurfkreis durch das Dach der Max-Siebold-Halle tropfte, diskutierten die Trainer Denis Jörgens und André Klesper mit Gegner Fortuna Düsseldorf und den Schiedsrichtern über eine mögliche Absage der Partie.

Die Handballerinnen der Bergischen Panther haben bereits im ersten Jahr ihrer Oberligazugehörigkeit die Vizemeisterschaft ganz dicht vor Augen. Der Mannschaft der Trainer Denis Jörgens und André Klesper reicht dafür am Sonntag (14.30 Uhr, Max-Siebold-Halle) im Saisonfinale ein Unentschieden gegen Fortuna Düsseldorf II.

Die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther haben einen riesigen Schritt in Richtung Vizemeisterschaft gemacht. Die Mannschaft der Trainer Denis Jörgens und André Klesper konnte auswärts im Spitzenspiel den Rheydter TV deutlich mit 37:24 (18:9) schlagen und damit den Kontrahenten vom zweiten Rang verdrängen.

Die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther haben die große Chance bekommen, direkt im Aufstiegsjahr die Vizemeisterschaft feiern zu können. Voraussetzung dafür ist, dass die Mannschaft von Denis Jörgens und André Klesper am Samstag (18 Uhr, Heckerstraße, Mönchengladbach) im Spitzenspiel den Tabellenzweiten Rheydter TV schlägt.

Dank eines überragenden Spiels konnten die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther am Sonntagnachmittag den Tabellendritten TV Aldekerk klar mit 39:28 (18:11) besiegen und so mit dem Kontrahenten die Plätze tauschen.

Die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther haben drei Spieltage vor dem Saisonende die Möglichkeit, in der Abschlusstabelle noch bis auf den zweiten Platz vorzurücken. Der Weg dahin ist für die Mannschaft der Trainer Denis Jörgens und André Klesper allerdings sehr steinig. In den zwei nächsten Spielen müssen die Pantherinnen dafür die beiden Kontrahenten direkt vor ihnen höchstpersönlich aus dem Weg räumen.

Die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther haben plötzlich die Möglichkeit, sich aus eigener Kraft die Vizemeisterschaft zu holen. Neben dem eigenen 24:23 (12:14)-Erfolg gegen den SV Wipperfürth brauchte es am Wochenende dafür eine überraschende Niederlage des Tabellenzweiten Rheydter TV gegen den abstiegsbedrohten VfL Rheinhausen.

Die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther haben die Hoffnung auf den dritten Platz in der Abschlusstabelle noch nicht aufgegeben. Einen Punkt hat die Mannschaft von Denis Jörgens und André Klesper auf den TV Alderkerk II Rückstand, der aktuell die Wunschposition der Burscheider einnimmt.

Sonntag, 15 April 2018 21:21

Panther 1F: Sieg ohne Glanz

Die fünfwöchige Spielpause konnte man den Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther am Samstag deutlich anmerken. Zwar siegte die Mannschaft der Trainer Denis Jörgens und André Klesper beim VfL Rheinhausen verdient mit 29:24 (12:12), die Leistung ließ aber über die komplette Spielzeit stark zu wünschen übrig.

Sonntag, 18 März 2018 23:24

Panther 1F: Erfolg nach hohem Rückstand

Dank eines starken Schlussspurts konnten die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther am Sonntag beim TV Lobberich eine bereits verloren geglaubte Partie noch drehen und mit einem 37:34 (16:21)-Erfolg den dritten Tabellenplatz gegenüber dem Gegner erfolgreich verteidigen.

Donnerstag, 15 März 2018 19:47

Panther 1F: Blick geht weiter nach oben

Nach dem Sieg am vergangenen Spieltag können die Pantherinnen endlich aufatmen. Der Klassenerhalt der Mannschaft von Denis Jörgens und André Klesper stand nach dem Aufstieg nie wirklich in Frage, der Fehlstart zum Saisonbeginn mit drei Niederlagen in Folge versetzte allen aber zunächst doch einen kleinen Schreck.

Ein hartes Stück Arbeit mussten die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther verrichten, ehe sie am Sonntagnachmittag vor heimischem Publikum den Tabellenletzten TV Borken mit 28:25 (15:13) in die Knie zwangen.

Donnerstag, 08 März 2018 22:41

Panther 1F: Warnung vor dem Liga-Schlusslicht

Spiele gegen den Tabellenletzten sollten einfach sein, sind häufig aber ganz besonders schwer. Die psychologische Komponente in den Köpfen der Spieler spielt da eine große Rolle. Deshalb werden Trainer auch nie müde, Warnungen auszusprechen, wenn es gegen das Schlusslicht geht.

Mit einer starken zweiten Halbzeit sicherten sich die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther am Sonntag einen 24:19 (11:12)-Sieg im Duell der Aufsteiger beim TV Beyeröhde II.

Bisher sind die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther mit ihrer ersten Saison nach dem Aufstieg zufrieden. Die Mannschaft von Trainer Denis Jörgens hat keine Abstiegssorgen und steht solide im oberen Mittelfeld. Die nächsten beiden Meisterschaftsspiele bieten gute Gelegenheiten, diese Position zu festigen.

Montag, 26 Februar 2018 08:52

Panther 1F: Erfolg mit starker Teamleistung

Überraschend deutlich fiel mit 39:24 (17:12) am Sonntagnachmittag der Heimsieg der Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther gegen den Tabellenachten Mettmann-Sport aus. „Wir haben einen optimalen Start erwischt und kaum Fehler gemacht“, freute sich Trainer Denis Jörgens darüber, dass er sich auf der Bank sehr schnell entspannt zurück lehnen konnte.

Donnerstag, 22 Februar 2018 22:13

Panther 1F: Warten auf den ersten Rückrundensieg

An das Hinspiel gegen Mettmann-Sport haben die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther noch gute Erinnerungen, denn gegen diesen Gegner gelang nach drei Niederlagen zum Saisonauftakt mit 28:23 der erste Sieg in der Oberliga. Damals war es das Duell der Enttäuschten, denn auch Mettmann hatte zu diesem Zeitpunkt noch keinen Pluspunkt.

Die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther wollten dem Tabellenführer GSG Duisburg einen harten Kampf liefern. Am Ende war die 18:33 (8:14)-Niederlage am Sonntagnachmittag aber sehr ernüchternd.

Freitag, 16 Februar 2018 11:50

Panther 1F: Gegen den Tabellenführer

Im Vergleich zu den Hinrundenspielen konnten sich die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther gegen ihre Gegner im zweiten Aufeinandertreffen bisher steigern. Zum Saisonstart gab es für die Mannschaft von Trainer Denis Jörgens im vergangenen Jahr drei Niederlagen, jetzt stehen in der Rückrunde zwei Remis zu Buche. In der dritten Partie soll nun ein Sieg folgen.

Wieder nicht verloren, aber erneut ist den Pantherinnen auch nicht die vollständige Revanche für eine Hinspielniederlage gelungen. Wie schon gegen die DJK Adler Königshof am vergangenen Wochenende reichte es für die Mannschaft von Trainer Denis Jörgens am Sonntagnachmittag im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn TV Biefang nur zu einem 32:32 (15:16)-Remis.

Donnerstag, 01 Februar 2018 23:13

Panther 1F: Revanche Nummer zwei

Die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther sind weiterhin auf Wiedergutmachungstour. Die ersten drei Spiele gingen zum Saisonstart sehr unnötig verloren, gegen die damaligen Gegner will die Mannschaft von Trainer Denis Jörgens in der Rückrunde nun unbedingt punkten.

Montag, 29 Januar 2018 08:48

Panther 1F: Punkt verschenkt

Auch im zweiten Vergleich konnten die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther am Sonntagnachmittag gegen die DJK Adler Königshof nicht gewinnen. Immerhin ergatterte die Mannschaft von Trainer Denis Jörgens beim 25:25 (14:14) einen Punkt.

Donnerstag, 25 Januar 2018 21:11

Panther 1F: Verpatzten Saisonstart ausbügeln

Die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther bekommen nun die Chance, ihren Fehlstart in die Saison auszubügeln. Die ersten drei Spiele in der neuen Liga gingen für den Aufsteiger verloren. Mit den Verursachern dieser Niederlagen bekommt man es nun in den nächsten Wochen erneut zu tun.

Mit einem 22:18 (9:8)-Sieg bei Fortuna Düsseldorf II haben die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther die Hinrunde am Sonntag als guter Tabellenfünfter beendet. In einer zunächst ausgeglichenen Partie dominierten die Abwehrreihen der beiden Aufsteiger.

Im letzten Spiel der Rückrunde treffen die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther am Sonntagnachmittag (14.45 Uhr, Heinrich-Heine-Gesamtschule, Reckestraße, Düsseldorf) im Auswärtsspiel auf Fortuna Düsseldorf II.

Sonntag, 14 Januar 2018 19:14

Panther 1F: Wenig Tore, keine Punkte

Im Duell der Tabellennachbarn und Aufsteiger mussten die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther am Sonntagnachmittag im Heimspiel gegen den Rheydter TV eine bittere 19:24 (9:13)-Niederlage einstecken.

Die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther setzen sich als Aufsteiger in der neuen Liga direkt im oberen Tabellendrittel fest. Im Nachholspiel konnte die Mannschaft von Trainer Denis Jörgens am Donnerstagabend mit einem 28:25 (13:12)-Erfolg beide Punkte gegen den SV Wipperfürth mitnehmen.

Dienstag, 09 Januar 2018 18:18

Panther 1F: Nachholspiel in Wipperfürth

Am Donnerstagabend (20 Uhr, Am Mühlenberg, Wipperfürth) starten die Oberligahandballerinnen den zweiten Anlauf für das Meisterschaftsspiel gegen den SV Wipperfürth. Der ursprüngliche Termin war im vergangenen Jahr den winterlichen Wetterverhältnissen im Bergischen Land zum Opfer gefallen.

Ein Sprung ins Ungewisse war der Saisonstart für die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther. Nach dem Aufstieg ging es in einer neuen Liga gegen neue Gegner und auch im eigenen Kader war einiges neu. Gleich sieben zusätzliche Spielerinnen musste Trainer Denis Jörgens in den Kader einbauen.

Sonntag, 17 Dezember 2017 21:01

Panther 1F: Siegesserie endet in Aldekerk

Nach fünf Siegen in Folge hat es die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther am Sonntagabend erwischt. Die Mannschaft von Trainer Denis Jörgens unterlag trotz einer starken Aufholjagd beim TV Aldekerk mit 26:28 (10:16) und überwintert damit auf dem fünften Platz.

facebook_page_plugin