Erneut leer ausgegangen: Panther verlieren nach starker Leistung in Gelnhausen

Am vergangenen Samstag machte sich unsere 1. Herrenmannschaft auf die lange Reise zum TV Gelnhausen – und musste sich nach einer intensiven und hart umkämpften Partie mit 39:33 (17:17) geschlagen geben.

Der Start verlief etwas holprig: Unsere Panther lagen früh mit 0:2 zurück, fanden jedoch schnell ins Spiel und drehten die Partie vorübergehend zu ihren Gunsten. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem sich unser Team zwar immer wieder leicht absetzen konnte, jedoch nie entscheidend. Eine 2-Minuten Strafe gegen uns brachte Gelnhausen ins Spiel, die Gastgeber nutzten die Situation zu einem 4:0-Lauf und gingen in Führung. Doch unsere Jungs kämpften sich zurück und glichen zehn Sekunden vor dem Halbzeitpfiff zum 17:17 aus.

Auch nach der Pause blieb das Spiel lange ausgeglichen – beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe. Doch wie schon in den vergangenen Partien fehlte unserem Team in der entscheidenden Phase die letzte Konsequenz. Hinzu kam, dass sich unser Kaan Taymaz in der 38. Spielminute am Fuß verletzte und für den Rest des Spiels ausfiel. Somit mussten die letzten 20 Minuten des Spiels mit nur zwei Rückraum Spielern beendet werden. Jens und Ali lösten die Situation durch den Einsatz von zwei Kreisläufern und vielen Übergängen, was uns zunächst im Spiel hielt. Beim Stand von 32:32 führten einige Unkonzentriertheiten und eine Zeitstrafe zu einem erneuten 4:0-Lauf der Gastgeber, der die Partie letztlich entschied.

Am Ende mussten unsere Herren eine 39:33-Auswärtsniederlage hinnehmen.

Mit 3:7 Zählern stehen wir derzeit auf Rang 13. Umso wichtiger wird das kommende Heimspiel am Freitag gegen Interaktiv.Handball – dann soll endlich wieder Zählbares her.

 

Torschützen:
Müller (4), Hermann (2), Taymaz (1), Lindemann (2), Exner (5), Vornehm (1), Ballmann (12), Schön (2), Elsässer (4/2)

Zurück