Zum Rückrundenauftakt wartet Derby in Opladen

TuS 82 Opladen


Mit einem echten Knaller startet für die Bergischen Panther die Rückrunde! Am kommenden Samstag um 19.30 Uhr geht es in der Bielerthalle im Derby zum TuS 82 Opladen.

An die hat der Gast nicht die besten Erinnerungen, setzte es doch zur Saisonpremiere vor knapp drei Monaten eine bittere 25:29-Heimniederlage. „Das wird ein Spiel auf Augenhöhe. Wir müssen darum wieder ans Optimum. Trotzdem wollen wir unseren guten Lauf fortsetzen und gewinnen“, hat Panther-Trainer Marcel Mutz eine klare Zielsetzung.

Opladen knüpfte zunächst nahtlos an seine tolle letzte Saison an, startete mit 8:2 Punkten ohne Niederlage und lag in der Spitzengruppe. Nach einer extremen Verletzungswelle holte man zuletzt allerdings nur 3:5 Zähler, verlor völlig überraschend letzte Woche zu Hause sogar gegen das bis dahin sieglose Schlusslicht Minden.

Auf der anderen Seite haben die Panther ihre jüngste Serie mit einem Heimerfolg gegen Aldekerk gekrönt und sich damit zwei Punkte vor Opladen geschoben. Allerdings geht man auch nicht ohne Aufstellungsprobleme in die Partie. Fehlen werden Henrik Heider (Knie) und Lukas Elverfeld (Schulter), dazu steht ein Fragezeichen hinter Keeper Robin Eigenbrod (Grippe).

Zurück