Wichtiger Auswärtssieg gegen Mundenheim

Das rettende Ufer ist in Sicht!

Grund zum Jubeln – mit zwei wichtigen Punkten geht es zurück nach Hause.
Grund zum Jubeln – mit zwei wichtigen Punkten geht es zurück nach Hause.

Mit zwei wichtigen Punkten im Gepäck kehrt die 1. Herrenmannschaft vom Auswärtsspiel in Ludwigshafen zurück. Der 27:30-Erfolg beim Tabellenletzten VTV Mundenheim 1883 hält die Hoffnung auf den Klassenerhalt weiter am Leben.

Die Partie begann vielversprechend: Die Panther zeigten von Beginn an eine solide Leistung und erspielten sich zeitweise eine Sechs-Tore-Führung. Doch Mundenheim kämpfte sich gegen Ende der ersten Halbzeit zurück und verkürzte den Rückstand auf zwei Tore. Beim Stand von 15:19 ging es in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb es spannend: Die Gastgeber hielten das Spiel offen und blieben den Panthern dicht auf den Fersen. Trotz des Drucks ließen sich die Panther die Führung nicht mehr nehmen und brachte den 27:30-Auswärtssieg über die Zeit.

Mit diesem Auswärtssieg sichern sich die Panther zwei enorm wichtige Zähler – doch die nächste Herausforderung wartet bereits. Am Freitag, den 11.04.2025, geht es gegen den Tabellendritten Longericher SC Köln im Kampf gegen den Abstieg weiter.

Torschützen:
Aaron Exner ( 6 Tore), Louis Elsässer (5/5), Florian Müller (4 Tore), Raik Flemm, Sam Lindemann, Joe Ballmann und Sebastian Schön (je 3 Tore), Dorian Wöstmann (2 Tore) und Kaan Taymaz (1 Tor)

 

Infos zum nächsten Heimspiel:

Bergische Panther vs. Longericher SC Köln
Freitag, 11.04.2025 - 20:00 Uhr
Max-Siebold-Halle (Hilgen)

Zurück