Vier Jugendteams beim Aasee-Cup in Ibbenbüren am Start

Die Panther-Jugend on Tour nach Ibbenbüren.


Nach einigen Jahren Abwesenheit ging es für die Panther-Jugend am vergangenen Wochenende wieder zum Aasee-Cup des SV Ibbenbüren. 54 Kinder in vier Mannschaften mit 10 Betreuern reisten Freitag an und kamen heute Abend erschöpft, aber glücklich zurück. Insgesamt waren 107 Teams mit ca.1400 Teilnehmenden am Start.

Sportlich lief es für die Mannschaften unterschiedlich. Am besten schnitt die männliche C-Jugend um ihr Trainertrio Lutz Petri/Niko Nesselrath/Lukas Weller ab, die sich mit fünf lockeren Erfolgen den Turniersieg sicherte. Im Finale gewann man 6:2 gegen den SV Wipperfürth. Die weibliche D-Jugend von Trainer André Schächinger schied nach Platz drei in der Gruppenphase in der Vorrunde aus. Die weibliche C-Jugend um ihre Trainerinnen Nicole Preuß/Emma Bick wurde Achter unter zehn Teams. Platz fünf in der Endabrechnung gab es schließlich für die weibliche A um Trainer Martin Bick unter acht Teams.

„Das war mal wieder ein mega Wochenende mit sehr wenig Schlaf, aber einer Menge toller Eindrücke und Spaß. Die Kinder waren von der Größe des Turnieres und dem Drumherum begeistert. Danke an Ibbenbüren für das tolle Event“, zog Organisator André Schächinger ein rundum positives Fazit.

Zurück