Trennung von Reinacher, Oelze und Reinarz übernehmen

Die Bergischen Panther haben sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Erwin Reinacher getrennt. Ab sofort übernehmen Alexander Oelze mit Jens Peter Reinarz als Co-Trainer vom insolventen Nachbarn HG Remscheid die Mannschaft. Das ist das Ergebnis einer intensiven Analyse nach dem bisherigen Saisonverlauf und der schweren Heimniederlage am vergangenen Wochenende gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen 2.
„Wir haben uns am Ende einvernehmlich getrennt“, erklärt Geschäftsführer Hans-Jürgen Middendorf, der Reinacher gemeinsam mit dem zweiten Geschäftsführer Jochen Lorenz die Entscheidung mitgeteilt hatte. Reinacher, der im Sommer die Nachfolge von Marcel Mutz angetreten und zuvor die 2. Mannschaft als Meister in die Oberliga geführt hatte, schaffte in bisherigen acht Spielen nur einen Punkt und belegt damit den letzten Tabellenplatz.
Nachdem Remscheid am Montagabend offiziell den Rückzug vom Spielbetrieb verkündete, sagten Oelze und Reinarz nach kurzer Bedenkzeit zu:“Zunächst bedanken wir uns bei den Verantwortlichen, dass sie uns das Vertrauen schenken“. Zudem versprüht man eine Menge Optimismus:„Wir sind uns sicher, dass wir mit der Mannschaft sportlich den Klassenerhalt schafften“.