Starker Endspurt bringt zwei wichtige Punkte – Panther siegen in Melsungen
Endstand: MT Melsungen II – Bergische Panther 32:35
Die Partie am vergangenen Samstag gegen die 2. Herren der MT Melsungen hielt genau das, was sie im Vorfeld versprach: Spannung, Tempo und ein Duell auf Augenhöhe.
Unsere 1. Herren war mit lediglich zwei Punkten mehr im Gepäck, bedingt durch ein absolviertes Spiel mehr, nach Melsungen angereist. Entsprechend ausgeglichen startete die Begegnung. Zwar erspielten sich die Panther immer wieder kleine Führungen, doch ein echtes Polster wollte zunächst nicht gelingen. Knapp acht Minuten vor der Pause schlichen sich vermehrt Fehler ins Spiel unserer Panther ein, welche die Gastgeber gekonnt ausnutzten. Ein 6:0-Lauf brachte Melsungen in der 28. Minute mit 16:12 in Führung.
Mit einem 17:13-Rückstand ging es schließlich in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel zeigte unsere 1. Herren erneut eine starke kämpferische Leistung, ähnlich wie schon in der Vorwoche gegen den Tabellenführer HG Saarlouis. Starke Paraden von Georg Mohr, ein überzeugender Auftritt von Joe Ballmann (10 Treffer) im Angriff und vor allem eine geschlossene Mannschaftsleistung brachten die Panther zurück ins Spiel. Tor um Tor verkürzten sie den Rückstand, bis Sam Lindemann in der 41. Minute den Ausgleich zum 25:25 erzielte.
Auch wenn es den Panthern in der Folge weiterhin nicht gelang, sich entscheidend abzusetzen, wollten sie sich für ihren Aufwand diesmal belohnen. Beim Stand von 31:32 bewahrten sie die Nerven und legten in der Schlussphase noch einmal nach. Am Ende sicherten sich unsere Panther einen verdienten 32:35-Auswärtserfolg und damit zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.
Torschützen: Ballmann (10), Exner (7), Lindemann (5), Hermann (5/1), Müller (4), Meurer (4)