Starker Beginn, bitteres Ende – Panther verlieren trotz Traumstart gegen den TuS Opladen
Endstand: Bergische Panther – TuS 82 Opladen 28:34
Unsere 1. Herren legte am vergangenen Freitagabend einen super Start im Heimspiel gegen den TuS Opladen hin.
Von Beginn an waren unsere Panther hellwach, zeigten eine aufgeweckte Abwehr und agierten vorne konsequent im Angriff. Auch unser Torwart Robin Eigenbrod erwischte einen super Start und entschärfte gleich mehrere freie Würfe der Gäste. Erst in der 12. Minute erzielte Opladen den ersten Treffer zum 5:1 – zu diesem Zeitpunkt sah alles nach einem vielversprechenden Abend für unsere Panther aus.
Doch nach etwa 15 Minuten schlichen sich die ersten größeren Unkonzentriertheiten ein. Die Opladener nutzten diese Phase eiskalt und kamen bis auf ein Tor heran. Ein technischer Fehler im Angriff führte dann in der 21. Minute zum 7:7-Ausgleich. In einem schnellen und ausgeglichenen Schlagabtausch am Ende der ersten Halbzeit behaupteten unsere Panther eine knappe Führung und gingen mit 14:13 in die Halbzeit.
Nach Wiederanpfiff erwischten die Gäste den besseren Start: Drei schnelle Treffer brachten sie in der 33. Minute erstmals mit 15:16 in Führung. Opladen drehte die Partie nun komplett und setzte sich bis zur 40. Minute auf 18:22 ab. Unsere Panther kämpften weiter, fanden aber im Angriff immer seltener Durchsetzungskraft und die technische Fehler häuften sich. Als die Gäste ihren Vorsprung auf sieben Tore (20:27) ausbauten, war die Partie endgültig gekippt.
Auch die Umstellungen der Abwehr und das einbringen des 7. Feldspielers 10 min vor Schluss, konnten die Wende nicht mehr herbeiführen. Am Ende mussten unsere Panther sich trotz großem Kampf mit 28:34 geschlagen geben.
Jetzt heißt es kurz durchatmen, Kräfte sammeln und dann am 8. November beim TV Homburg wieder voll angreifen!