Starker Auftritt in Hochdorf-Assenheim – Panther holen sich souveränen Auswärtssieg!
Endstand: HLZ Friesenheim-Hochdorf – Bergische Panther 19:29

Was für ein Auftritt unserer Jungs am vergangenen Samstagabend!
Beim Auswärtsspiel gegen den HLZ Friesenheim-Hochdorf zeigten die Bergischen Panther von Beginn an, wer hier die Punkte mit nach Hause nehmen will.
Schon die ersten Minuten liefen ganz nach unserem Geschmack: Unsere 1. Herren erwischte den deutlich besseren Start, gingen schnell in Führung und nutzten ihre Chancen konsequent – während die Gastgeber erst einmal Mühe hatten, in Fahrt zu kommen.
Nach rund 15 Minuten kam dann aber ein kleiner Bruch ins Spiel. Die Jungs vom HLZ nutzten eine kurze Schwächephase und drehte die Partie auf 7:6. Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Nach der Auszeit durch Alexander Oelze und Jens Peter Reinarz fanden die Panther sofort wieder in die Spur.
Hinter der stabilen Abwehr war Georg Mohr ein absoluter Rückhalt – der Keeper nagelte sein Tor regelrecht zu und parierte nicht nur aus dem Spiel heraus stark, sondern entschärfte gleich einen Siebenmeter. Auch Eigenbrod machte es ihm gleich und entschärfte einen Strafwurf der Gastgeber.
Vorne lief der Ball weiter flüssig, die Chancenverwertung war deutlich besser als die der Hausherren – und so wuchs der Vorsprung Tor um Tor. Kurz vor der Pause setzte Maurice Meurer mit seinem Treffer zum 9:15 den Schlusspunkt der ersten Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel machten die Panther genau da weiter, wo sie aufgehört hatten: stabil in der Abwehr und zugleich konzentriert im Abschluss. In der 43. Minute war es dann Sebastian Schön, der mit dem 14:22 die erste Acht-Tore-Führung erzielte.
Von da an ließen unsere Panther nichts mehr anbrennen und brachten den verdienten Auswärtssieg sicher über die Zeit. Den letzten Treffer des Abends zum 19:29-Endstand steuerte Sam Lindemann bei.
Ein rundum gelungener Auftritt mit einer starken Teamleistung, einem sicheren Rückhalt im Tor und Toren quer durch die Mannschaft. So darf’s weitergehen!
Torschützen: Hermann (1), Meurer (5), Lindemann (4), Zulauf (1), Exner (3), Vornehm (4), Ballmann (5), Schön (4), Elsässer (2/2)