Schwere Aufgabe zum Jahresabschluss in Gelnhausen
Ring frei zur letzten Runde! Im abschließenden Spiel des Jahres geht es für die Bergischen Panther am kommenden Samstag um 19.30 Uhr in Großsporthalle Gelnhausen zum Tabellenzweiten TV Gelnhausen. Nach einer zuletzt guten Serie 5:5 Punkten und dem Erreichen des rettenden Ufers letzte Woche durch den Heimsieg gegen Haßloch geht man etwas entspannt in den abschließenden Auftritt.
Allerdings wollen die Gäste trotz aller Lockerheit ihre Außenseiterchance versuchen zu nutzen und sich mit etwas Zählbaren weiter Luft nach unten verschaffen. Wie schwer das wird zeigt ein Blick auf die Tabelle und Statistik. Der Gastgeber um Cheftrainer Matthias Geiger spielt für viele überraschend eine überragende Saison, steht auf Rang zwei und knöpfte unter anderem Primus Krefeld als Einziger einen Punkt ab.
„Wir sind deutlicher Außenseiter. Gelnhausen steht völlig zurecht da oben. Sie spielen unglaublich schnell und diszipliniert. Wir brauchen eine sehr disziplinierte Leistung auf einem hohen Niveau, um eine Chance zu haben. Wir möchten uns und unser Spielsystem weiterentwickeln und festigen“, so Panther-Trainer Ali Oelze im Vorfeld.