Punktgewinn in letzter Sekunde – Panther holen Remis gegen Longerich

Joe Ballmann in Action! - Foto: Michael Sieber
Joe Ballmann in Action! - Foto: Michael Sieber

Am Freitagabend zeigte die 1. Herrenmannschaft eine starke Leistung im Heimspiel gegen den Tabellendritten Longericher SC Köln – und wurde am Ende für ihren Einsatz mit einem hochverdienten 34:34-Unentschieden belohnt.

Von Beginn an waren die Panther hellwach und ließen die Gäste nicht zur Entfaltung kommen. Der 12:12-Ausgleich durch Kaan Taymaz markierte schließlich den Wendepunkt der ersten Halbzeit. Den Hausherren gelang es einen 4-Tore-Vorsprung auszubauen und gingen mit diesem Polster in die Halbzeitpause (Halbzeitstand: 21:17).

Doch der Start in die zweite Hälfte verlief holprig. Die Panther kamen nicht richtig ins Spiel zurück und mussten bereits in der 33. Minute den Ausgleich hinnehmen. Von da an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem sich beide Teams nichts schenkten.

Zehn Sekunden vor dem Ende führte Longerich mit 34:33, jedoch gelang es Moritz Görgen in letzter Sekunde den Ausgleichstreffer zum 34:34 Endstand zu erzielen.

Jetzt stehen die letzten beiden Saisonspiele an – und dieser Punkt könnte am Ende noch richtig wichtig werden!

Torschützen:
Kaan Taymaz (9 Tore), Joe Ballmann (8 Tore), Simon Wolter (5 Tore), Aaron Exner (3 Tore), Sam Lindemann und Florian Müller (je 2 Tore), Sebastian Schön, Moritz Görgen, Dorian Wöstmann, Louis Elsässer und Raik Flemm (je 1 Tor)

 

Infos zum nächsten Spiel:

TSG Haßloch vs. Bergische Panther
Samstag, 26.04.2025 - 19:30 Uhr
Pfalzhalle (Haßloch)

Zurück