Panther wollen weiter auf der Erfolgswelle schwimmen

Zu Gast: GWD Minden 2


„Wir wollen den Erfolg gegen Spenge jetzt veredeln und mit einem weiteren Sieg nachlegen“, hat Trainer Marcel Mutz vor der Partie seiner Bergischen Panther am kommenden Freitag um 20 Uhr in der Hilgener Max-Siebold-Halle gegen GWD Minden 2 klare Vorstellungen vom Ausgang der Partie.

Minden ist ein Urgestein in der dritten Liga. Das Nachwuchsteam der Bundesligamannschaft des Traditionsvereins gilt als Unterbau und Bindeglied zwischen Jugend und Profiabteilung. Entsprechend stehen zahlreiche talentierte junge Spieler im Kader, die auch schon im Erstligateam eingesetzt werden. Bislang ist die Mannschaft von Trainer Christopher Kunisch auch aufgrund vieler Verletzungen allerdings noch garnicht in Tritt gekommen, holte noch keinen Punkt und rangiert entsprechend am Tabellenende. Zuletzt gab es sogar eine böse 20:35-Heimschlappe gegen Aufsteiger TV Aldekerk.

Davon allerdings wollen sich die Panther nicht beirren lassen. „Man weiß nie, wer da kommt und wenn sie in Bestbesetzung sind, können sie jedem gefährlich werden. Darum tun wir gut daran uns voll zu fokussieren“, so Mutz weiter. Personell gibt es dabei keine Änderungen. Weiter fehlen werden Bjarne Steinhaus (Jochbeinbruch) und Lukas Elverfeld (Schulter). Der Rest des Kaders ist komplett an Bord, auch Jens Reinarz, der sein ursprünglich auf vier Wochen begrenztes Comeback auf weitere vier Wochen ausdehnte.

Zurück