Panther wollen im Kellerduell endlich ersten Saisonsieg
Können die Bergischen Panthern endlich den Bock umstoßen und den ersten Saisonerfolg einfahren? Im sechsten Heimspiel geht es am kommenden Samstag um 18 Uhr in der Wermelskirchener Schwanenhalle im wichtigen Kellerduell gegen die VTV Mundenheim.
6:14 Punkte holte der Gast an den ersten 11 Spieltagen der laufenden Saison. Drei Zähler davon gelangen dem Team von Trainer Steffen Schneider in den vergangenen fünf Wochen, als man zu Hause gegen den TV Aldekerk gewann und von der HSG Rodgau Nieder-Roden einen Punkt mit nach Hause brachte. Die Rheinland-Pfälzer sind zum vierten Mal in der 3. Liga mit dabei. Zuletzt gelang im Sommer souverän der direkte Wiederaufstieg. Auch in diesem Jahr hat sich das Team das Ziel Klassenerhalt auf die Fahne geschrieben.
Für die Panther zählt derweil nur ein Sieg, um endlich die Abwärtsspirale zu durchbrechen und den Anschluss ans rettende Ufer zu schaffen. Das weißt auch Panther-Trainer Alex Oelze, der gleichzeitig betont, dass dies nicht im Vorübergehen zu realisieren ist:“Mundenheim verfügt über eine junge und spielstarke Mannschaft, die uns alles abverlangen wird. Nichtsdestotrotz stehen die Chancen 50:50. Wir werden alles dafür geben endlich den ersten Erfolg einzufahren und hoffen dabei auf die Unterstützung der Fans, denn nur zusammen können wir es schaffen.“