Panther wollen im Derby gegen Longerich zweiten Matchball nutzen

Derby, Endspiel um Platz drei und zweiter Matchball für die Bergischen Panther zur DHB-Pokal Relegation! Wenn am kommenden Freitag um 20 Uhr in der Hilgener Max-Siebold-Halle Hilgen der Longericher SC zu Gast ist, steht einiges auf dem Spiel. Der aktuelle Tabellenvierte und unmittelbare Verfolger
Das Team von Trainer Christian Stark zeigte sich zuletzt in toller Form und verlor im neuen Jahr nur ein Spiel beim Spitzenreiter Emsdetten 28:34. Selbst den Zweiten Krefeld fegte man 34:27 aus der Halle. Letzte Woche gab es einen weiteren 37:27-Kantersieg gegen Aldekerk. So liegt man mit nur einem Minuspunkt Rückstand in Lauerstellung auf Platz 3 und die Qualifikation für die DHB-Relegation. Außerdem gibt es noch etwas aus dem Hinspiel gutzumachen, als die Panther mit der Schlusssierene 31:30 durch einen Treffer von Justus Ueberholz gewannen.
Nach zuletzt drei Spielen in Folge ohne Sieg und zwei deutlichen Niederlagen gegen die beiden Topteams aus Krefeld und Emsdetten wollen auf der anderen Seite die Panther mit einem Erfolg nicht nur zurück in die Erfolgsspur, sondern gleichzeitig ihren zweiten Matchball zur endgültigen Sicherung von Zeilnahme an der DHB-Pokal Qualifikation nutzen.
„Wir haben die jüngste Vergangenheit abgehakt und gucken jetzt mit voller Konzentration nach vorne. Die Aufgabe wird schwer genug und wir müssen definitiv an unser Limit kommen“, meinte Panther-Trainer Marcel Mutz.