Panther wollen auch auswärts endlich Bock umstoßen

Nach dem erlösenden ersten Saisonerfolg letzte Woche zu Hause gegen Schalksmühle/Halver, wollen die Bergischen Panther auch in der Fremde ihre ersten Punkte holen. Die Möglichkeit dazu bietet sich am kommenden Samstag um 19.30 Uhr in der Sporthalle Freiherr von Stein Gymnasium beim ASV Hamm II.
Obwohl die Hausherren ebenso wie die Panther 2:4 Punkte auf dem Konto haben, wird die Aufgabe sicherlich sehr schwer. Das musste vor zwei Wochen bereits Longerich erfahren, das sich knapp 30:32 geschlagen geben musste. Die Westfalen um ihren Trainer Dirk Schmidtmeier verfügen über eine gute Mischung aus erfahrenen Spielern und jungen Akteuren wie Jugend-Nationalspieler Nico Bratzke, die allesamt im erweiterten Kader der Erstligamannschaft stehen.
„Ich erwarte erneut eine Partie auf Augenhöhe, in der Kleinigkeiten entscheiden. Wir müssen insbesondere bei der Chancenverwertung stabiler werden, dann ist alles möglich“, blickt derweil Panther-Trainer Marcel Mutz voraus. Dabei muss er weiter auf die Rekonvaleszenten Max Weiß und Lukas Elverfeld verzichten. Der Rest des Kaders ist derweil an Bord.