Panther winkt mit weiterem Sieg goldener Oktober

Nach den Erfolgen in Gladbeck, sowie gegen Spenge und Minden 2, wollen die Bergischen Panther mit einem weiteren Erfolg am kommenden Samstag um 18 Uhr in der Wineo Arena Augustdorf beim Team Handball Lippe 2 den nächsten Sieg einfahren und damit den Monat Oktober makellos vergolden.
„Das wäre natürlich die Krönung und würde uns für die dann anstehenden, schweren Partien gegen die beiden Torteams der Liga Krefeld und Emsdetten und beruhigendes Polster verschaffen. Wir hätten dann nach einem Drittel der Saison schon acht Zähler Vorsprung auf den Relegstionsplatz“, so Panther-Trainer Marcel Mutz im Vorfeld. Gleichzeitig warnt er allerdings den aktuellen Tabellenelften trotz seiner erst vier Punkte zu unterschätzen:“Die haben enorme Qualität, wenn sie komplett sind und können vor allem zu Hause jedem gefährlich werden.“
Das Team Handball Lippe 2 ist eine Handball-Mannschaft, welche aus einer Kooperation zwischen TBV Lemgo und HSG Augustdorf/Hövelhof entstanden ist und dient als Unterbau der Erstligamannschaft des TBV Lemgo. Trainer ist mit Matthias Struck auch der Co-Trainer des TBV. Bislang reichte es zwar nur zu zwei Siegen gegen Minden 2 und Longerich, beide übrigens zu Hause, doch bei vielen Niederlagen unter anderem gegen Krefeld und Emsdetten verkaufte sich das junge Team mehr als teuer.
Entsprechend sollte die Gäste an die Leistungen aus den letzten Wochen anknüpfen. Fehlen werden weiterhin Lukas Elverfeld (Schulter) und Bjarne Steinhaus (Jochbeinbruch).