Panther vor Kellerduell gegen Aldekerk

Zu Gast: TV Aldekerk


Langsam, aber sicher sollten die Bergischen Panther ihren ersten Saisonsieg einfahren, um nicht ganz tief im Tabellenkeller zu verschwinden. Nachdem letzte Woche in Hanau zumindest der erste Punktgewinn gelang, will das Schlusslicht am kommenden Donnerstag um 16 Uhr in der Hilgener Max-Siebold-Halle gegen den Vorletzten TV Aldekerk endlich auch den ersten Erfolg bejubeln.

Der Gast stieg 2022 wieder in die 3. Liga auf. Zwar kämpfte das Team um Spielertrainer Tim Gentges danach jedes Jahr gegen den Abstieg, rettete sich aber letztlich immer. Auch diese Saison steht erneut der Klassenerhalt als Ziel auf der Agenda. Bislang wartet man wie die Gastgeber allerdings noch auf den ersten Sieg, holte indes bereits zwei Remis in Hassloch und letzte Woche in Kirchzell. Die Grenzländer verfügen über eine sehr homogene, eingespielte und kampfstarke Mannschaft mit einigen herausragenden Akteuren. Toptorjäger ist der Rückraumlinke David Hansen, der zuletzt 13 Treffer in Kirchzell markierte, dazu zählt Keeper Paul Keutmann zu den Besten der Liga.

„Die vergangenen Jahre haben immer wieder leidenschaftlich geführte Partien zwischen diesen beiden Teams gebracht und wir freuen uns auf ein emotionales Aufeinandertreffen mit dem hoffentlich besseren Ende in Form von zwei Punkten für uns!“, meinte Panther-Trainer Erwin Reinacher im Vorfeld.

 

 

Zurück