Panther ohne Chance gegen die TSG Münster
Endstand: Bergische Panther - TSG Münster 33:39
Am vergangenen Samstag empfingen unsere Panther die TSG Münster zum Heimspiel. Nach der knappen Niederlage im Hinspiel wollten unsere 1. Herren auf heimischem Parkett ein anderes Gesicht zeigen, doch die Gäste machten diesen Plan früh zunichte.
Zwar starteten beide Mannschaften mit hohem Tempo in die Partie, allerdings präsentierten sich die Münsteraner von Beginn an wacher und deutlich konsequenter im Abschluss. Unsere Panther erspielten sich im Angriff immer wieder gute Chancen, scheiterten jedoch häufig am stark aufgelegten Gästetorhüter und leisteten sich zudem zu viele technische Fehler. Münster nutzte diese Ballgewinne konsequent, setzte sich früh ab und führte nach 15 Minuten mit 6:10.
Auch die folgende Auszeit brachte nicht die erhoffte Wende. Die schnelle und bewegliche Abwehr der Gäste stellte unsere Panther weiterhin vor große Probleme, während Münster seine Angriffe ruhig und souverän ausspielte. In der 26. Minute erhöhte der Aufsteiger auf 10:19, mit einem Acht-Tore-Rückstand ging es für unsere Panther in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich zunächst ein ähnliches Bild. Bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff lagen unsere Panther mit 14:24 zurück und liefen fortan einem noch deutlicheren Rückstand hinterher. Vor allem gegen Patrick Weber, der am Ende auf starke 17 Treffer kam, fand die Panther-Abwehr keine wirksamen Lösungen.
Der Versuch, die Münsteraner in der Rückwärtsbewegung über eine schnelle Mitte noch unter Druck zu setzen, brachte zwar eine leichte Ergebniskorrektur, änderte jedoch nichts mehr an der Führung der Gäste. Am Ende mussten sich unsere Panther dem Aufsteiger mit 33:39 geschlagen geben.
Torschützen: Exner (6), Müller (5), Meurer (5), Lindemann (5), Hermann (4), Ballmann (3), Schön (3), Flemm (1/1),Vornehm (1)