Panther mit Spiel der Spiele gegen Krefeld

Mehr geht nicht! Im absoluten Megaknaller treffen am kommenden Freitag um 20 Uhr in der Hilgener Max-Siebold-Halle der Zweite Bergische Panther und der punktgleiche Dritte HSG Krefeld Niederrhein aufeinander.
Vier Spieltage vor Schluss ist das Duell die wegweisende Partie in Richtung Aufstiegsrelegation. Denn am Ende darf nur der Zweite an den Playoffs zur 2.Bundesliga teilnehmen. Der Sieger hat dann zumindest schon einen großen Schritt in diese Richtung gemacht.
Insbesondere für die ambitionierten Gäste, deren Ziel vor der Saison klar eine Rückkehr in die 2.Liga war, steht dabei eine Menge auf dem Spiel. Sah es lange so aus als würde das mit zahlreichen Topspielern gespickte Team um Trainer Mark Schmetz zumindest locker in die Endrunde einziehen, schwächelte man im neuen Jahr und schaffte bislang nur magere 5:7 Punkte.
Ganz im Gegensatz dazu holten die Panther sensationelle 11:1 Zähler und gehen entsprechend selbstbewusst an die Aufgabe heran. Trotzdem sieht Panther-Trainer Marcel Mutz sein Team als Außenseiter:“Uns erwartet eine Mannschaft, die ganz klar das Ziel Aufstieg verfolgt und die Aufstiegsrunde erreichen muss, insofern liegt der Druck klar bei den Krefeldern. Wenn Krefeld liefert, wird es für jeden Gegner schwer. Liefern sie jedoch nicht wie gewohnt, müssen wir bereit sein. Und das wollen wir.“