Panther mit Kantersieg gegen Haßloch – Starke zweite Hälfte sichert zwei wichtige Punkte
Endstand: Bergische Panther - TSG Haßloch 40:27

Unsere 1. Herren konnten am Sonntag einen grandiosen Heimsieg einfahren – mit 40:27 setzten sich die Panther gegen die TSG Haßloch durch und zeigten dabei besonders in der zweiten Halbzeit eine starke Leistung.
Wie schon in den vergangenen Spielen entwickelte sich zu Beginn der Spielzeit ein sehr ausgeglichenes Duell. Beide Mannschaften waren von Beginn an wach, standen kompakt in der Abwehr und vorne wurde jeder Treffer hart erarbeitet. Nach 17 Minuten stand es folgerichtig 10:10.
Doch dann legten die Panther einen Gang zu. Mit einem konzentrierten 4:0-Lauf setzten sich unsere Jungs erstmals ein wenig ab und konnten mit 17:12 in die Kabine gehen. Ein starkes Zeichen vor der Pause, doch entschieden war zu diesem Zeitpunkt noch nichts.
Denn nach dem Seitenwechsel taten sich unsere Jungs zunächst sehr schwer. Zwar markierten die Panther den ersten Treffer der zweiten Hälfte, doch die Gäste aus Haßloch antworteten direkt mit drei Toren in Serie. Auch auf das 19:15 durch Joe Ballmann (36. Minute) fanden die Gäste erneut zweimal den Weg zum Tor.
Dann folgte jedoch die stärkste Phase der Partie:
Ab der 38. Minute platzte bei unseren Panthern der Knoten! Mit einem beeindruckenden 9:0-Lauf setzten sich unsere 1. Herren auf 29:18 ab. Auch die Auszeit der Gäste, bei einem Spielstand von 25:18, brachte unsere Mannschaft dabei nicht aus dem Tritt.
Damit war die Vorentscheidung gefallen und die Panther konnten den Rest der Partie befreit zu Ende spielen – mit schönen Kombinationen, schnellem Umschaltspiel und einer insgesamt starken Teamleistung.
Mit dem Endstand von 40:27 feierten unsere Jungs nicht nur einen verdienten Heimsieg, sondern auch eine ansehnliche Tordifferenz und viel Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben.
Torschützen:
Müller (2), Hermann (3), Meurer (3), Lindemann (4), Zulauf (1), Exner (6), Vornehm (5), Ballmann (7), Schön (5), Elsässer (4/4)