Panther melden nur für Pokalqualifikation und verzichten auf Aufstiegsrunde


Die Würfel sind gefallen! Nach dem Stichtag 1.März für die Meldungen zu den jeweiligen Qualifikationsrunden zum Aufstieg in die 2.Bundesliga, für den DHB-Pokal, sowie den Abstieg, mussten sich alle Clubs entsprechend äußern.

Die Bergischen Panther, aktuell Zweiter der Staffel West, haben sich bei entsprechender sportlicher Qualifikation dabei für eine Teilnahme an der DHB-Runde entschieden, haben aber keinen Lizenzantrag und keine Meldung für die Aufstiegsrunde abgegeben.

„Wir haben das bis zuletzt diskutiert, uns dann aber aus wirtschaftlichen Gründen dagegen entschieden. Startgebühr, Lizensierungskosten und zu hinterlegende Bankbürgschaften stehen in keinem Verhältnis zu den eventuellen Einnahmen. Dieses Risiko ist einfach für uns leider nicht tragbar. Hinzu kommt, dass wir finanziell und logistisch ohnehin nicht aufsteigen können. Davon sind wir Lichtjahre entfernt“, begründete Panther-Manager Frank Lorenzet, der allerdings trotzdem weiter den maximalen sportlichen Erfolg anstrebt:“Das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun. Wir verlieren jetzt sicher nicht mit Absicht Spiele, sondern wollen Platz zwei verteidigen. Dadurch bekommen wir immerhin direkt einen Platz im DHB-Pokal. Das dadurch evtl. ein Club, der einen Antrag gestellt hat, nicht in die Aufstiegsrunde kommt, ist nicht unser Thema. Wir haben die Regeln nicht gemacht!“

Zurück