Panther gegen Meisterschaftstopfavorit klarer Außenseiter

Zu Gast: HSG Krefeld Niederrhein

Schlag auf Schlag geht es für die Bergischen Panther mit dem nächsten Knaller weiter! Während der Rest der Liga pausiert, gastiert am morgigen Samstag um 18 Uhr im vorgezogenen Meisterschaftsspiel das Topteam HSG Krefeld Niederrhein in der Burscheider Schulberghalle.

Krefeld spielt seit 2013 in der dritten Liga und versucht nach einer Saison in der zweiten Liga 2019/20 die Rückkehr, scheiterte zuletzt allerdings zweimal in Folge in der Aufstiegsrunde. Dieses Jahr heißt das Ziel darum erneut Aufstieg. Dabei lief es bislang für das Team um Trainer Mark Schmetz gut, mit drei Minuspunkten liegt man aussichtsreich im Rennen, um sich am Ende erneut für die Meisterrunde zu qualifizieren. Die Panther spielten letzte Saison 33:33-Remis im Hinspiel, während es zu Hause eine derbe 25:34-Niederlage gab.

Das möchte man natürlich diesmal besser machen, auch wenn die Panther sicherlich erneut krasser Außenseiter sind. „Wir wissen um die Stärken von Krefeld und müssen darum sicher erneut unser komplettes Potenzial anrufen. Das wollen wir versuchen und dann mit Hilfe der Fans etwas Zählbares mitnehmen“, so Panther-Trainer Marcel Mutz.

Zurück