Panther gegen starken Aufsteiger erneut Außenseiter

Zu Gast: TV Kirchzell


Die Bergischen Panther empfangen im zweiten Heimspiel 2025 am kommenden Samstag um 18 Uhr in der Hilgener Max-Siebold-Halle den TV Kirchzell.

Der Gast hat als aktueller Tabellensechster in den letzten Monaten eine bemerkenswerte Entwicklung genommen. Nach dem Abstieg aus der 3. Liga in der Saison 2022/23 gelang der Mannschaft umgehend der direkte Wiederaufstieg. Der Verein, der zwischen den Jahren 2000 und 2007 vier Spielzeiten in der 2. Bundesliga spielte, bringt neben Tradition auch viel Erfahrung mit. Diese Mischung zeigt sich eindrucksvoll in der aktuellen Saison. Mit 21:15 Punkten steht der TV Kirchzell nicht nur im oberen Tabellendrittel, sondern hat sich auch als gefährlicher Herausforderer für die Spitzenteams der Liga bewiesen. So gab es letzte Woche nur eine hauchdünne 29:39-Heimniederlage gegen den Zweiten Gelnhausen. Im Hinspiel verloren die Panther verdient mit 33:37.

“Und erwartet mit Kirchzell eine Mannschaft, die eine aggressive 6:0-Abwehr bevorzugt und vorne mit wenig technischen Fehlern spielt. Das bedeutet für uns, dass wir ebenso wenig Fehler machen dürfen, um am Ende für einen, oder zwei Punkte in Frage zu kommen“, meinte Panther-Trainer Alexander Oezle.

 

Zurück