Panther erwarten Rodgau Nieder-Roden zum Topspiel

Zu Gast: HSG Rodgau Nieder-Roden


Topspiel und Verfolgerduell! Mit der HSG Rodgau Nieder-Roden erwarten die Bergischen Panther am kommenden Samstag um 18 Uhr in der Wermelskirchener Schwanenhalle den aktuellen Tabellendritten.

Der Gast ist den Panthern noch aus den beiden Duellen in der diesjährigen Qualifikation zum DHB-Pokal in guter Erinnerung. Damals gab es zu Hause ein 23:23-Remis und auswärts einen tollen 34:31-Erfolg. Aktuell rangiert das Team um seinen Trainer Jan Redmann mit 11:5 Punkten genau einen Zähler und Rang vor den Panthern. Auswärts gab es zwei Niederlagen in Krefeld und Saarlouis, sowie zu Hause ein Remis gegen Friesenheim/Hochdorf 2.

Auf der anderen Seite haben sich die Panther mit zwei guten Leistungen und drei Punkten gegen Longerich und in Haßloch von der bitteren Auswärtsniederlage in Homburg erholt und wollen jetzt nachlegen. „Es erwartet uns eine ganz schwere Aufgabe. Wir müssen sicherlich wieder unsere Leistungsgrenze erreichen. Sollte uns das gelingen, ist alles möglich“, meinte Panther-Trainer Marcel Mutz im Vorfeld.

Zurück