Nichts zu holen bei der HSG Dutenhofen – Panther unterliegen beim Tabellenzweiten

Endstand: HSG Dutenhofen-Münchholzhausen II – Bergische Panther 32:26

Nach drei Siegen in Folge wollte unsere 1. Herren den Schwung mitnehmen und auch bei der noch ungeschlagenen HSG Dutenhofen punkten. Doch schnell war klar: Bei der HSG ist an diesem Abend nichts zu holen.

Unsere Panther fanden von Beginn an nicht richtig ins Spiel. In der Abwehr fehlte die nötige Konsequenz, sodass Dutenhofen immer wieder zu einfachen Treffern kam.
Auch vorne lief es nicht wirklich rund – unsere Jungs erspielten sich zwar Chancen, scheiterten dennoch immer wieder am starken Torwart der Gastgeber. Erst in der 12. Minute erzielte Aaron Exner den zweiten Treffer für die Panther zum 8:2. Bis zur Halbzeit konnten die Panther den Rückstand immerhin auf 16:12 verkürzen.

Auch nach dem Seitenwechsel taten sich unsere Jungs schwer. Zwar blieb Dutenhofen in den ersten fünf Minuten ohne Treffer, doch die Gelegenheit, näher heranzukommen, blieb ungenutzt. Stattdessen zogen die Gastgeber bis zur 41. Minute auf 24:15 davon.

Fünf Minuten vor dem Ende kämpften sich die Panther noch einmal auf vier Tore heran, doch Dutenhofen ließ nichts mehr anbrennen und brachte den Sieg souverän über die Zeit.

Am Ende mussten sich unsere Panther mit 32:26 geschlagen geben. Mit 9:9 Punkten steht das Team nun auf Platz 7 der Tabelle.

Zurück