Nächster Versuch für die ersten Punkte in Hanau
Wann stoßen die Bergischen Panther den Bock um und holen die ersten Punkte der Saison? Die nächste Chance dazu bietet sich am kommenden Samstag um 18.30 Uhr in der Main-Kinzig-Halle bei der HSG Hanau. Allerdings dürften die Trauben dort erneut extrem hoch hängen.
Denn der Tabellenfünfte startete mit 6:2 Punkten gut in die Saison und zeigte zuletzt eine überragende Vorstellung beim 38:31-Kantersieg in Saarlouis. Gegen den zweitbesten Angriff der Liga dürften einige schwere Aufgaben auf das Team um Panther-Trainer Erwin Reinacher warten. Sein Gegenüber Hannes Geist verfügt über eine seit Jahren eingespielte, sehr homogene Mannschaft, die mit Torhüter Saad Khan, sowie dem Rückraumlinken Theo Surblys nur zwei Zugänge einbauen musste. Letzte Saison gab es auswärts eine 33:37-Niederlage und zu Hause einen 39:30-Sieg.
„Da kommt eine Menge auf uns zu, trotzdem werden wir natürlich alles versuchen. Wichtig ist endlich in unsere Defensive mehr Stabilität zu bekommen. Wenn man über 30 oder sogar 35 Gegentore kassiert, wird es sehr schwer“, so Reinacher.