Erster Neuzugang und weitere Veränderungen bei Drittligamannschaft

Die Bergischen Panther biegen bei den Personalplanungen der Bundesligamannschaft auf die Zielgerade ein. Zuletzt gab es zwei Abgänge, die nächsten vier Zusagen und den ersten Neuzugang für die kommende Saison. Damit umfasst der neue Kader aktuell 10 Spieler.
Verlassen werden die Panther Keeper Max Conzen (30), der sich dem Nordrheinligisten HG Remscheid anschließt, sowie Regisseur Simon Schlösser (30), der seine sportliche Zukunft noch offen lässt. Jeweils um eine Saison verlängerten derweil die Rückraumspieler Simon Wolter (32), Hendrik Heider (28), dazu Rechtsaußen Jan Blum (28) und Linksaußen Timo Blum (25).
Die vakante Torhüterposition übernimmt David Ferne. Der 29jährige spielte zuletzt beim Oberligisten LTV Wuppertal und half schon in der Spielzeit 21/22 einige Wochen bei den Panthern aus. Zuvor spielte er beim Leichlinger TV, der SG Ratingen, dem VfL Eintracht Hagen, sowie dem Bergischen HC und unterschrieb bis 30.06.2024 plus Option. Der in Wuppertal wohnhafte Personalberater freut sich auf seine neue Aufgabe:“Ich kenne den Verein schon lange und mein kurzes Gastspiel hat mir richtig Spaß gemacht. Ich komme in eine intakte Mannschaft, einen Club mit guten Strukturen und möchte meinen Teil zum Erfolg beitragen.“
„Wir wollten bis Mitte März unsere Planungen abgeschlossen haben und sind da auf einem guten Weg. Ich hoffe jetzt auf positive Entscheidungen bei den letzten offenen Stellen“, so Panther-Manager Frank Lorenzet zur momentanen Situation.