Panther stellen erste Weichen für die Zukunft

Joe Ballmann


Nach der Verpflichtung des neuen Trainerduos Erwin Reinacher/Dennis Breuer stellten die Bergischen Panther auch trotz der aktuell angespannten sportlichen Situation mit drei Neuzugängen und drei Zusagen aus dem momentanen Kader die nächsten Weichen für die Zukunft.

Vom westfälischen Verbandsligisten HSG Gevelsberg/Sielschede kommt Sam Lindemann. Der 27jährige Kreisläufer ist Toptorschütze seines Teams, das als Tabellenführer die Rückkehr in der Oberliga anpeilt. Davor spiele der in Velbert wohnhafte Kfz-Meister in der Jugend des Bergischen HC.

Zugang Nummer zwei vom benachbarten Nordrheinligisten Bergischer HC II ist Aaron Exner. Der 22jährige Regisseur spielt bereits seit der Jugend in Solingen. Dort zählt der angehende Sozialversicherungs-Fachangestellte seit Jahren zu den besten Torschützen und Leistungsträgern.

Zuletzt kam vom westfälischen Oberligisten ASV Hamm II bereits mit sofortiger Wirkung Joe Ballmann. Davor spielte der in Solingen wohnhafte 20jährige Rückraumallrounder ebenfalls in der Jugend des BHC. Der angehende Wirtschaftsstudent trainiert bereits seit vier Wochen mit, wird noch die letzten sieben Spiele bei den Panthern machen und unterzeichnete zudem wie alle anderen einen Vertrag bis 30.06.2025 mit Option.

Aus dem aktuellen Kader gaben außerdem Keeper Robin Eigenbrod (31), der in seine neunte Saison, sowie Linksaußen Dorian Wöstmann (25) und Eigengewächs und Rückraumspieler Conner Schütte (20), die in die dritte Spielzeit bei den Panthern gegen, ihre Zusage für ein weiteres Jahr. Ihre Karriere beendet derweil das Kapitänsduo Justus Ueberholz (29) und Max Weiß (35). Während Abwehrchef und Kreusläufer Weiß aus familiären Gründen die Handballschuhe an den Nagel hängt, muss Ueberholz aufgrund einer schweren Hüftverletzung aufhören.

Zurück