Mannschaft der Stunde aus Ratingen fordert Panther

Nach einer zweiwöchigen Spielpause geht es für die Bergischen Panther am kommenden Samstag um 17.30 Uhr in der Sporthalle Ratingen West zum aktuellen Nordrheinmeister und Aufsteiger interaktiv Handball Düsseldorf-Ratingen.
Die Gastgeber um Trainer Filip Lazarov starteten denkbar schlecht mit einer haushohen Auswärtsniederlage beim Longericher SC in die Saison, holten allerdings direkt im ersten Heimspiel gegen die TSG Haßloch ihren ersten Sieg und stabilisierten sich in Folge immer mehr. Zuletzt gab es drei Partien in Folge ohne Niederlage bei 5:1 Punkten. Somit liegt man lediglich zwei Zähler hinter den Panthern auf Rang neun. Ratingen verfügt über eine sehr erfahrene Mannschaft mit zahlreichen Spielern mit höherklassiger Erfahrung wie Neuzugang und Keeper Sebastian Bliß, den Rückraumspielern Ante Grbavac und Dusan Maric oder Kreisläufer Stanko Sabljic.
Entsprechend erwartet Panther-Trainer Marcel Mutz eine extrem kniffelige Aufgabe:“Ratingen hat sich gefunden und ist sicher das Team der Stunde. Wir müssen sicherlich erneut an unsere Grenzen kommen, um für Punkte in Frage zu kommen.“ Immerhin wird er dafür bis auf den Langzeitverletzten Justus Ueberholz auf seinen kompletten Kader zurückgreifen können.