Letzter Tanz des Jahres bei den Dragons

SGSH Dragons


Ring frei zur letzten Runde 2022! Zum Jahresabschluss geht es für die Bergischen Panther am kommenden Samstag um 19.30 Uhr in der Sporthalle Ganztagsschule Halver zur SGSH Dragons. Dort will der aktuelle Dritte dann seine bislang überragende Saison weiter fortsetzen bevor es in die wohlverdiente Winterpause geht.

An die Gastgeber hat man dabei gute Erinnerungen, denn nach einem 0:4 Punkte Fehlstart schaffte das Team um Trainer Marcel Mutz im Hinspiel mit einem 33:29 den ersten Meisterschaftssieg und startete in der Folge richtig durch. Eine ähnliche Entwicklung machte die Spielgemeinschaft aus Schalksmühle und Halver durch. Nach 2:10 Punkten zu Beginn hat sich das Team danach durch eine Serie von 11:7 Zählern aus der direkten Abstiegszone herausgearbeitet, steht aktuell auf Rang neun.

„Das ist ein wesentlicher Grund, warum es mit Sicherheit kein Selbstläufer wird. Die Dragons sind nach dem großen Umbruch kurz vor der Saison gefestigt und können jedem gefährlich werden. Hinzu kommen unsere nicht abreißenden personellen Sorgen. Auch diese Woche waren etliche Spieler wieder angeschlagen und normales Training nicht möglich. Trotzdem werden wir alle Kräfte bündeln und versuchen mit einem Sieg das Jahr zu beenden“, berichtete Mutz. Er muss sicher auf Henrik Heider (Knie) verzichten. Dazu stehen Fragezeichen hinter den grippekranken Dorian Wöstmann, Timo Blum und Henning Padeken.

Zurück