Kontinuität bei den Verbandsliga-Herren


Obwohl trotz der jüngsten Erfolgsserie die Zielsetzung Aufstieg für das Herren-Verbandsligateam der Bergischen Panther erneut nur noch schwer realisierbar ist, gab es jetzt gute Nachrichten.

Nach Abschluss intensiver Gespräche in den letzten Wochen sagte nahezu der komplette aktuelle Kader des momentanen Tabellendritten ligaunabhängig für eine weitere Saison zu. Lediglich Keeper Robert Franz und Linksaußen Phillipp Baier werden aus beruflichen Gründen in Zukunft kürzer treten und das Team verlassen. Dafür rücken Torhüter Fabian Schneider und Rückraumspieler Jan Scheel aus der Landesliga Herrenmannschaft in den Kader. Außerdem kehrt nach seinem abgeschlossenen Studium in Heidelberg Eigengewächs Christopher Hindrichs zurück. Der 29jährige Rückraum-Allrounder spielte bereits in der Jugend, sowie in der Saison 2017/18 in der Drittligamannschaft für die Panther. Darüber hinaus ist man noch auf der Suche nach weiteren ein bis zwei Zugängen.

„Damit sind wir in Zukunft gut aufgestellt und fördern gleichzeitig die Entwicklung der bereits in der Jugend ausgebildeten Spieler. Dazu passt bestens die Rückkehr von Christopher, was uns zusätzliche Qualität im Rückraum bringt.“, freute sich Trainer Erwin Reinacher.

Zurück