Kindertag und Public Viewing beim ersten Spiel des Jahres gegen Hamm 2

Zu Gast: ASV Hamm 2


Mit Vollgas geht es für die Bergischen Panther in den Saisonendspurt. Noch zehn Partien stehen auf dem Programm der regulären Runde und bereits jetzt sollte das oberste Ziel direkter Klassenerhalt geschafft sein. Die bisherigen 21 Punkte können nur noch theoretisch von mehr als vier Teams geschafft werden.

Ganz anders sieht es beim nächsten Gegner am kommenden Freitag um 20 Uhr in der Hilgener Max-Siebold-Halle, dem ASV Hamm 2 aus. Der steht nach einer bislang enttäuschenden Saison auf dem vorletzten Platz und hat bereits vier Zähler Rückstand auf das rettende Ufer.

Nach dem Aufstieg in die 3.Liga belegte die Westfalen letzte Saison noch einen hervorragenden dritten Platz und nach weiteren Verstärkungen wie von Junioren-Nationalspieler Nico Bratzke war die Zielsetzung entsprechend früh den Klassenerhalt zu sichern. Der Saisonstart verlief mit 6:6 Punkten noch einigermaßen gut, danach gab es allerdings in zehn Partien nur noch einen Punkt. Im Hinspiel setzten sich die Panther deutlich mit 29:21 durch und schafften damit den ersten Auswärtssieg der Saison.

Trotzdem unterschätzt Panther-Trainer Marcel Mutz nicht:“Mir ist das bisherige Abschneiden von Hamm ein Rätsel. Die Mannschaft ist sicher viel besser, wie es ihr Tabellenplatz aussagt. Darum tun wir gut daran unseren vollen Fokus auf das Spiel zu richten.“ Dabei könnte es sein, dass ihm erstmals in der aktuellen Spielzeit alle Spieler gesund zur Verfügung stehen. Ein kleines Fragezeichen gibt es lediglich noch bei Henning Padeken (Rücken).

Rund um das Spiel haben sich die Verantwortlichen wieder etwas einfallen lassen. So gibt es ab 18 Uhr im Foyer ein Public Viewing der Handball WM Vorrundenpartie Deutschland gegen Katar. Zudem ist Kindertag bei den Panthern, so dass alle Mädchen und Jungen bis zum Alter von 18 freien Eintritt haben.

Zurück