Keine Punkte im dritten Heimspiel – Panther verlieren knapp gegen Hanau
Endstand: Bergische Panther - HSG Hanau 31:33
Am vergangenen Samstag stand für unsere Panther nach zwei Auswärtspartien in Folge endlich wieder ein Heimspiel auf dem Programm. Zum dritten Heimspiel der Saison war die 1. Herren der HSG Hanau zu Gast in Burscheid.
Beide Mannschaften brauchten zunächst etwas Zeit, um in die Partie zu finden. Die Gäste aus Hanau starteten mit einer offensiven Deckung und machten es unseren Panthern von Beginn an schwer. Gleichzeitig scheiterten unsere 1. Herren immer wieder am stark aufgelegten Hanauer Torhüter. Doch auch die Gäste taten sich im Angriff schwer und fanden zunächst kaum Lösungen gegen Robin Eigenbrod im Tor. Hinzu kamen einige technische Fehler auf beiden Seiten, sodass nach 15 Minuten gerade einmal ein 4:4 auf der Anzeigetafel stand.
Danach nahm die Partie deutlich an Fahrt auf. Beide Teams fanden besser ins Spiel, wobei unsere Panther zunächst knapp die Nase vorne hatten. Hanau ließ sich allerdings nicht abschütteln und blieb stets in Schlagdistanz. Kaum konnten unsere 1. Herren vorlegen, hatten die Gäste die passende Antwort parat.
Knapp zwei Minuten vor der Pause lagen unsere Panther noch in Führung, doch mit zwei Treffern in Folge gelang es Hanau, die Partie kurz vor dem Seitenwechsel zu drehen. Statt mit einer Führung ging es für unsere 1. Herren daher mit einem knappen 15:16-Rückstand in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel waren unsere Panther sofort wieder da. Kaan Taymaz nutzte die Gelegenheit und traf ins leere Tor zum 16:16-Ausgleich. Hanau ließ sich davon allerdings nicht beeindrucken und antwortete direkt mit zwei Treffern zum 16:18. In der Folge legten die Gäste immer wieder vor, doch unsere Panther hielten dagegen und verhinderten zunächst, dass sich Hanau entscheidend absetzen konnte.
Mit Beginn der letzten Viertelstunde wurde der Rückstand dann erstmals etwas größer. In der 49. Minute lagen unsere Panther beim 23:27 mit vier Treffern zurück. Geschlagen geben wollten sich unsere 1. Herren jedoch nicht. Mit drei Treffern in Folge kämpften sie sich wieder auf 26:27 heran.
Hanau behielt dennoch knapp die Nase vorne und schaffte es immer wieder, sich erneut auf zwei Treffer abzusetzen. Knapp 31 Sekunden vor Schluss erzielte Joe Ballmann dann den Anschlusstreffer zum 31:32 und plötzlich schien eine Punkteteilung wieder möglich.
Im entscheidenden letzten Angriff bewahrten die Gäste jedoch die Ruhe und trafen zum 31:33. Damit war die Partie entschieden und unsere Panther mussten sich nach einem engen und umkämpften Spiel einem stark aufgelegten Gegner geschlagen geben.
Torschützen: Exner (8/4), Taymaz (4), Büscher (4), Lindemann (4), Müller (3), Ballmann (3), Hermann (2), Schön (1), Elsässer (1), Meurer (1)