Drittliga-Kader nimmt mit nächsten Zugängen weiter Formen an!

Willkommen bei den Panthern: Joel Jünger.


Die Bergischen Panther biegen bei den Personalplanungen der Bundesligamannschaft auf die Zielgerade ein. Mit Rückkehrer Conner Schütte (19) und Joel Jünger (26) stellten die Verantwortlichen jetzt die Neuzugänge Nummer zwei und drei für die kommende Saison vor. Dazu gibt es eine weitere Zusagen, sowie zwei Abgänge. Damit umfasst der neue Kader aktuell 13 Spieler.

Schütte und Jünger unterzeichneten jeweils Verträge bis 30.06.2024 mit Option. Eigengewächs und Rückraumspieler Schütte spielte bereits bis zur C-Jugend und eine Saison mit Zweitspielrecht vom HC Düsseldorf bei den Panthern, ehe er sich dem VfL Gummersbach 2 anschloss. Dort bremste ihn eine schwere Schulterverletzung aus. Nach fast einjähriger Pause nun die Rückkehr an die alte Wirkungsstätte. Ganz neu ist hingegen Jünger. Der 191 cm grosse Kreisläufer spielte zuletzt vier Jahre beim Westfälischen Oberligisten TuS Volmetal, wohnt in Dortmund und arbeitet dort bei der Stadt als Verwaltungsbeamter. „Nach dem Abstieg mit Volmetal habe ich nochmal die Chance 3. Liga zu spielen und dazu bei einem Verein, der eine gute Rolle in spielen kann. Die Spielanlage hat mir als Gegner auch schon immer gut gefallen“, meinte Jünger.

Um eine weitere Saison verlängerte zudem Kreisläufer und Abwehrspezialist Max Weiß (34) seinen Vertrag. Verlassen werden die Panther hingegen Kreisläufer Lukas Elverfeld (27) nach drei Jahren in Richtung Nordrheinligist HC Gelpe/Strombach, während Abwehrspezialist und Allrounder Henning Padeken (36) nach vier Spielzeiten bei den Bergischen seine Karriere komplett beendet.


Zurück