Karnevalssause ging wieder bis in den frühen Morgen
Wieder mächtig krachen ließen es die Handballer der Bergischen Panther am gestrigen Samstagabend bei ihrem traditionellen Kostümball mit knapp über 350 Gästen in der vorher liebevoll in vielen Farben hergerichteten Burscheider Hugo-Pulvermacher-Halle.
Über 50 Mitglieder halfen im Vorfeld bei Aufbau und Deko, sowie im Service und der Bedienung am Abend und sorgten so für einen reibungslosen Ablauf. Die Besucher kamen wie immer in herrlich phantasievollen Kostümen: Da sah man Harlekine und Bäume, Sonnen und Piraten, Ärtze und Rotkäppchen. Alle tanzten und feierten. DJ Marco spielte moderne Karnevalsmusik mit jeder Menge kölscher Töne, später auch deutschen Schlager und Techno. Garniert wurde die Veranstaltung durch den Auftritt der Mädchengarde Altstadtfunken Opladen. Erst gegen drei Uhr morgens wurden die letzten Jecken aus der Halle gekehrt, bevor heute Morgen das große Aufräumen begann.
“Heute waren wir erstmals nach Corona wieder ausverkauft. Die Arbeit hat sich mehr als gelohnt, es war ein in jeder Hinsicht tolles Event“, freute sich Organisationschef und Panther-Vorstand Michael Kotthaus später.