Intensives Derby endet bitter – Panther verlieren knapp beim Longericher SC

Endstand: Longericher SC Köln – Bergische Panther 33:31

Unsere Panther reisten am vergangenen Freitag zur zweiten Auswärtspartie des neuen Jahres nach Köln, wo im Derby der Longericher SC wartete. Nach dem umkämpften 31:31 aus dem Hinspiel war die Motivation unserer 1. Herren groß, diesmal auf fremdem Parkett die zwei Punkte mitzunehmen. Trotz großem Einsatz mussten sich unsere Panther am Ende jedoch knapp mit 31:33 geschlagen geben.

Die Partie begann zäh, beide Teams fanden nur schwer Lösungen gegen stark aufgelegte Torhüter. Die Hausherren bestimmten zunächst das Geschehen, konnten unsere Panther aber nicht entscheidend abschütteln. In der 15. Minute brachte Sam Lindemann unsere Panther beim 6:7 erstmals in Führung. Bis zur 24. Minute behaupteten unsere Jungs diese knappe Führung, ehe die Gastgeber nach einer Auszeit ihre Defensive deutlich aggressiver ausrichteten. In einem intensiven Schlagabtausch ging es mit einem 13:13 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel erwischte der Longericher SC den besseren Start und zog zunächst auf 15:13 davon. Doch unsere Panther hielten mit einer starken Abwehr, sehenswerten Paraden von Georg Mohr und konsequenten Abschlüssen dagegen und drehten die Partie zwischenzeitlich auf 15:18 (40. Minute). Der Höhenflug währte jedoch nur kurz, technische Fehler schlichen sich ein und die Kölner agierte wacher.  In der 44. Minute war beim 19:19 wieder alles offen.

Das Derby entwickelte sich erneut zu einem Schlagabtausch auf Augenhöhe. In der entscheidenden Phase nutzten die Gastgeber ihre Chancen konsequenter und brachten eine knappe Führung über die Zeit.

Torschützen: Lindemann (6), Meurer (5), Taymaz (4), Müller (4), Ballmann (4), Hermann (2), Exner (2), Elsässer (2/1), Flemm (1/1), Schön (1)

Zurück