Hohe Hürde gegen nächstes Topteam

Zu Gast: HG Saarlouis

Weiter geht es für die Bergischen Panther am kommenden Samstag um 18 Uhr mit dem zweiten Heimspiel der Saison in der Wermelskirchener Sporthalle am Schwanen gegen die HG Saarlouis.

Dann erwartet das Team um Panther-Trainer Erwin Reinacher das nächste Topteam der Liga und einer der Favoriten auf die beiden Relegationsplätze für die Aufstiegsrunde. Der aktuelle Tabellenfünfte aus dem Saarland, startete mit einem überzeugenden 34:27-Auswärtssieg bei der TSG Haßloch, verlor danach allerdings sehr überraschend zu Hause gegen den TV Gelnhausen mit 34:36. In der Vorsaison gab es für die Panther gegen den ehemaligen Zweitligisten in zwei Spielen nichts zu holen, man unterlag zweimal deutlich. Im vergangenen Jahr belegten die Saarländer den vierten Platz, haben sich im Sommer gezielt verstärkt und noch einmal mächtig an Qualität hinzugewonnen. Mit Yves Kunkel vom TV Homburg hat sich unter anderem ein ehemaliger Deutscher Nationalspieler dem Klub angeschlossen.

„Das ist natürlich erneut eine mehr als anspruchsvolle Aufgabe, aber wir werden wie zuletzt auch versuchen das Maximum an Leistung auf die Platte zu bringen und eventuell haben wir ja mal das Quäntchen mehr Glück auf unserer Seite“, so Reinacher im Vorfeld. Personell gibt es zumindest leichte positive Tendenzen. So werden die zuletzt angeschlagenen Philipp Hinkelmann (Finger) und Simon Wolter (Fuß) wohl in den Kader zurückkehren.

Zurück