Hohe Hürde beim Meisterschaftsmitfavoriten
Hohe Hürde beim Topteam! Am zweiten Spieltag geht es kommenden Samstag für die Bergischen Panther um 19.30 Uhr in der Heinrich Beck Halle (Hirschberg Leutershausen) zur Sasse3Leutershausen.
Leutershausen belegte in der vergangenen Saison Platz zwei in der Süd-Staffel der 3. Liga, verzichteten aber auf die Aufstiegsrunde, weil man sich auf den Zusammenschluss mit drei anderen Klubs von der Bergstraße konzentrieren wollte. Der wurde nun mit neuem Namen vollzogen. Gemeinsam will man in diesem Jahr voll angreifen und hat auch einen entsprechenden Kader zusammengestellt. „Wir wollen ein Spitzenteam der 3. Liga werden“, sagt Uli Roth, ehemaliger Nationalspieler und einer der wichtigsten Macher von Saase3 Leutershausen. Allerdings verlor man sowohl das Pokalspiel gegen den Zweitligisten VfL Eintracht Hagen deutlich mit 29:43, als auch zum Saisonauftakt letzte Woche beim TV Gelnhausen mit 23:27 und wird darum umso motivierter in die Partie gegen die Panther gehen.
Die Gäste mussten zuletzt eine unfassbar bittere Heimpleite gegen Friesenheim-Hochdorf verkraften. „Natürlich steckt man das nicht mal eben so weg. Aber letztlich bringt es nichts, wir haben das analysiert und jetzt geht der Blick nach vorne. Denn wir werden dort nur etwas holen, wenn wir totalen Fokus haben und Topleistung abrufen“, äußerte sich Panther-Trainer zur aktuellen Situation.