Hohe Hürde beim Meisterschaftsfavoriten

TuS Ferndorf


Nach dem daraus gelungen Saisonauftakt ohne Niederlage und mit drei Punkten steht den Bergischen Panthern am kommenden Samstag um 19 Uhr in der Sporthalle Stählerwiese beim Meisterschaftskandidaten TuS Ferndorf eine richtig hohe Hürde im Weg.

Die Gastgeber um ihren Trainer Ceven Klatt, der auch bei den Panthern zu Verbandsligazeiten schon Spielertrainer war, haben als Ziel den Zweitligaaufstieg und gaben sich zumindest in der Meisterschaft bisher mit zwei klaren Erfolgen gegen Saarlouis und in Dansenberg keine Blöße. Lediglich im Pokal gab es am Dienstag eine deutliche 26:41-Heimniederlage gegen die SG BBM Bietigheim. Trotzdem gilt das mit zahlreichen Topspielern besetzte Team als klarer Favorit.

Auf der anderen Seite werden die Gäste sicherlich nicht ohne Gegenwehr die Punkte im Siegerland lassen. „Natürlich wird das richtig schwer und wir müssen uns gegenüber unseren bisherigen Leistungen weiter steigern, aber eine Chance gibt es immer. Wenn die kommt, wollen wir da sein“, gab sich Panther-Trainer Marcel Mutz im Vorfeld kämpferisch. Dabei steht ihm nach langer Zeit bis auf den weiterhin rekonvaleszenten Conner Schütte (Schulter) der komplette Kader zur Verfügung.

Zurück