Vierter Titel für Hausherren beim 4.Panther-Cup

Die Sieger mit dem Volksbank im Bergischen Land-Wanderpokal.


Die Bergischen Panther sicherten sich zum vierten Mal den Sieg beim hauseigenen 4.Novanetz Panther-Cup um den Volksbank im Bergischen Land-Wanderpokal, nachdem Finalgegner HG Remscheid leider aufgrund personeller Probleme das Endspiel absagen musste.

Dritter wurde VfL Borussia Mönchengladbach, der sich mit 25:22 gegen Handball Volendam durchsetzte. Platz fünf ging an die HSG Gevelsberg/Silschede, das die HSG Refrath/Hand mit 24:23 nach Siebenmeterwerfen bezwang. Sieger der Partie im Spiel um Platz 7 wurde Hurry Up durch ein 14:10 gegen den HC Gelpe/Strombach.

Insgesamt gewannen die Gastgeber drei von vier Partien. Entsprechend zufrieden war Panther-Trainer Erwin Reinscher später:“Wir haben einen weiteren Schritt nach vorne gemacht, obwohl wir leider weiterhin große personelle Sorgen haben. Vor allem die Abwehrarbeit und das Tempospiel haben mich überzeugt.“ Dazu durften sich die Verantwortlichen über eine rundum gelungene Veranstaltung freuen. An drei Tagen gab viele gutklassige, spannende Partien und keine schwerwiegenden Verletzen.

„Das es am Ende kein Finale gab, ist sicher ärgerlich, aber war leider nicht zu ändern. Dafür haben wir sonst drei Tage guten Sport gesehen und es hat organisatorisch wieder alles reibungslos geklappt. Großes Lob und großer Dank dafür an die zahlreichen Helfer“, so Panther-Manager Frank Lorenzet.

Komplette Übersicht Ergebnisse

Zurück