Festspielwochen für Panther starten in Spenge

TuS Spenge


Wer holt sich den zweiten Platz für die Aufstiegsrelegation, wer die beiden Plätze für die DHB-Qualifikation? Fünf Spieltage vor Saisonende sind vier Teams dafür noch im Pott, viel heißer geht es kaum! Und mittendrin sind die Bergischen Panther, aktuell punktgleich mit der HSG Krefeld Zweiter. Dahinter lauern der Longericher mit zwei und der TuS Spenge mit drei Punkten Rückstand.

Den Auftakt in die Festspielwochen gibt es für die Panther dabei am kommenden Samstag um 19.15 Uhr in der Großturnhalle Schulzentrum ausgerechnet beim direkten Konkurrenten TuS Spenge. Die Gastgeber haben nach einer Schwächephase zum Ende des letzten Jahren wieder zurück in die Erfolgsspur gefunden, holten aus den letzten sieben Partien satte dreizehn Punkte. Besonders beeindruckend war dabei der 40:23-Kantersieg gegen Krefeld.

„Wir wissen, was da auf uns zukommt. Trotzdem fahren wir mit Selbstvertrauen und Vorfreude nach Spenge und werden alles reinwerfen“, zeigt sich Panther-Trainer Marcel Mutz kämpferisch. Auch personell sieht es wieder gut aus, eventuell sind sogar erstmals in dieser Saison alle Spieler einsatzbereit.

Zurück