Extrem wichtige Partie zum Rückrundenstart
Im ersten Spiel des neuen Jahres und zum Rückrundenauftakt geht es für die Bergischen Panther am morgigen Samstag um 19 Uhr im Sportzentrum TV Hochdorf zum HLZ Friesenheim-Hochdorf.
Dabei haben die Panther schreckliche Erinnerungen an das Hinspiel. Zur Saisonpremiere gab es eine unfassbar bittere 23:24-Heimniederlage mit dem Schlusspfiff. Dabei hatte man beim Stande von 23:23 noch einmal den Ball und nur einen finalen Angriff konsequent hätte durchbringen müssen. Der ging aber gründlich daneben. Dass die Panther nun Revanche wollen, versteht sich beinahe von selbst, und die Aufgabe ist nicht nur deshalb doppelt und dreifach brisant. Friesenheim-Hochdorf, das zuletzt mit einem bemerkenswerten 26:25-Heimerfolg über den Vierten Saase3 Leutershausen aufhorchen ließ, steht auf Platz zehn mit 10 Punkten und ist damit ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf. Ein klassisches Kellerduell und Vier-Punkte-Spiel also.
Das hob auch Panther-Trainer Alexander Oelze bei seiner Analyse hervor:“Das ist ein enorm wichtiges Spiel, da Friesenheim nur einen Platz vor uns steht und wir mit einem Erfolgserlebnis einen weiteren Schritt nach oben machen können. Wir müssen auf deren schnelles und dynamisches Spiel achten und brauchen dagegen eine stabile Abwehr und einen beweglichen, dynamischen Angriff.“