Evangelische Kirchengemeinde Hilgen-Neuenhaus zu Gast beim HandinHand Projekt

Im Rahmen des sozialen Projektes HandinHand zur Unterstützung ehrenamtlicher und sozialer Institutionen aus der Region, begrüßen die Bergischen Panther am kommenden Freitag bei der Partie gegen den Longericher SC die Evangelische Kirchengemeinde Hilgen-Neuenhaus.
Es ist eine von 16 Gemeinden im Kirchenkreis Lennep, der zur Evangelischen Kirche im Rheinland gehört. Die Gemeinde liegt auf Wermelskirchener und Burscheider Kommunialgebiet und lebt aus Gottes Zusage. Durch das Engagement vieler Gemeindeglieder und Freunde der Kirchengemeinde kann das Gemeindeleben in vielfältiger Art und Weise stattfinden.
„Wir bedanken uns, dass unsere Kirchengemeinde für die Hand in Hand Aktion der Panther ausgewählt wurde. Dabei freuen wir uns auf viele Begegnungen und einen regen Austausch“, meinte Dorothea Hoffrogge, Vorsitzende des Presbyteriums.
Gemeinschaft und Anregungen für praktisch gelebtes Christsein finden Menschen in den regelmäßigen Angeboten der Kirchengemeinde. Theaterspielen, Rummikub-Spielen, Lachen, Trauern, sich informieren, Qigong, Gespräche; Bibellesen, Beten, Musizieren und Singen sind Themen mit denen die Gruppen sich beschäftigen. Weiterhin ist man im sozialen Bereich unterwegs, arbeitet integrativ mit "die Kette e.V." zusammen. unterstützen Flüchtlinge, es gibt Angebote für Seniorinnen und Senioren, Kinderchöre, weitere Kinderangebote und eine kompetente Seelsorge.