Drittligaherren und Jugend ernten für Panther-Apfelsaft

Gruppenfoto nach geschaffter Arbeit


Bereits Ende letzten Jahres entstand die Idee der Produktion eines eigenen und exklusiven Panther-Apfelsafts in Zusammenarbeit mit Partner Obst Stamm.

Nach einer entsprechenden Vorplanung ging es heute morgen auf dem Handscheider Hof von Panther-Vorstand und Landwirt Michael Kotthaus los. Dazu hatten sich Spieler und Trainer der ersten Herrenmannschaft, sowie einige Kinder samt Eltern aus der Jugend getroffen. Im Anschluss an eine kurze Einweisung und einen Spaziergang auf umliegende Streuobstwiesen ging es dort in Kleingruppen ans Pflücken. „Das war eine tolle Aktion und hat allen mega Spaß gemacht“, freute sich nicht nur Panther-Vorstand und Förderverein-Vorsitzender Arne Cromm.

Insgesamt wurden rund 1000 Kilo Äpfel gesammelt und im Anschluss zum Pressen, Veredeln und Abfüllen zu Obstanlagen-Mönchhof gebracht. Um 1 Liter Apfelsaft zu gewinnen, werden etwa 1,3 kg Äpfel benötigt. „Das war heute der erste von drei Schritten. Als nächstes steht kommende Woche die Produktion an, danach geht es in den Verkauf“, so Kotthaus zum weiteren Ablauf.

Zurück