Drei Matchbälle für die Panther zur DHB-Qualifikationsrunde

TV Emsdetten


Am letzten, spielfreien Wochenende mussten die Bergischen Panther zwar tatenlos zusehen, aber trotzdem war mal irgendwie mitten im Geschehen.

Denn durch die Niederlage des Fünften TuS Spenge beim Tabellenführer TV Emsdetten, vergrößerte sich der Rückstand von Spenge zu den Panthern auf vier Punkte. Dazu kommt der schlechtere direkte Vergleich. Heißt im Klartext drei Matchbälle zur Qualifikation zur DHB-Relegation für die Bergischen oder zwei Punkte von noch sechs zu vergebenen in den letzten drei Partie.

Die erste Chance dazu bietet sich dabei am kommenden Sonntag um 17 Uhr in der Ems-Halle beim TV Emsdetten. Allerdings dürfte das die mit Abstand höchste Hürde sein, denn die Bilanz des bereits seit Wochen für die Aufstiegsrunde qualifizierten Primus ist beeindruckend. Das Team um Trainer Sascha Bertow verlor nur ein einzige Spiel in Krefeld und spielte dazu einmal Remis in Longerich. Auch das Hinspiel entschied man bei den Panthern nach allerdings knappem Verkauf letztlich souverän 34:30 für sich.

„Das wird sicher ein ganz dickes Brett, trotzdem werden wir nicht die weiße Fahne hissen und alles reinwerfen, um eine Überraschung zu schaffen“, gab sich Panther-Trainer Marcel Mutz im Vorfeld kämpferisch. Personell steht ihm dabei erneut der komplette Kader zur Verfügung.

Zurück